E-Mädels stark im Spiel 2 mal 3 gegen 3

Zum zweiten Aufbaurundenspieltag war die weibliche E-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach zu Gast beim TSV Amicitia Viernheim und bestritt das erste Spiel auch gleich gegen die Gastgeberinnen. Obwohl schon viel Trainiertes umgesetzt wurde war die Torausbeute noch nicht ausreichend und man lag zur Pause trotz gutem Spiel mit 5:9 zurück. Im Spiel 6 gegen 6 bekamen die HSG-Mädels die Haupttorwerferin des TSV besser in den Griff und trennten sich in dieser Halbzeit torarm 1:1. Nach Multiplikation mit der Anzahl der Torschützinnen stand ein 12:30 zu Buche, doch mit Lob für die vielen gelungenen Aktionen hielten die Trainerinnen die Motivation für das zweite Spiel gegen den HC MA-Vogelstang hoch.

In dieser Begegnung trafen zwei in der Abwehr sehr aktive Teams aufeinander, doch die HSG-Mädels lösten sich gut von der jeweiligen Gegenspielerin, forcierten so das Zusammenspiel, sowie das Bespielen des freien Raums und gingen mit platzierten Würfen 11: 8 in Führung. Schön, dass in diesem Spiel das 6 gegen 6 auch gut gelang und ein 15:11 (60 :44 nach Muliplikatorregel) Sieg bejubelt werden konnte (rg).

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Charlotte Koneyl, Leonore Edel, Ella Rupp, Noemi Valle Benitez, Carlotta Dittes, Eileen Störmer, Rosalie Ehret, Alba Gallego, Hanna Ubiparip