Licht und Schatten – und wieder 2 Punkte

Am Samstag hatte die weibliche A-Jugend den TV Mosbach zum letzten Heimspiel in der Badenliga zu Gast. Diese Partie war von zwei unterschiedlichen Halbzeiten geprägt und nur dank einer sehr guten ersten Hälfte blieben beide Punkte in der TSG-Halle.

Vor Beginn der Partie wurden die A-Jugendlichen noch mit einer Rose beim letzten Heimspiel in ihrer Jugendhandballzeit in die Aktivität verabschiedet – und starteten somit reichlich emotional in die Begegnung.

Die ersten fünf Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten bevor die Heim-Sieben den Turbo einlegte und mit schnellem Konterspiel und guter Abwehrarbeit ihre Stärken ausspielte. Alle Spielerinnen waren in dieser Phase hellwach und nutzten konsequent ihre Chancen. Über die Spielstände 10:4 und 13:6 ging es mit einem sicheren 21:8 in die Pause.

Bis Minute 40 rollte der HSG-Express weiter und die Rot-Blauen konnten den Vorsprung beim 27:11 auf 16 Tore vergrößern. Danach aber ließ die Konzentration nach und es kam zum Bruch im Spiel der Heimmannschaft. Zu viele technische Fehler und vergeben Würfe gepaart mit einer löchrigen Abwehr luden die Mosbacherinnen zu Toren ein. Beim Stand von 32:23 acht Minuten vor Ende war der Vorsprung erstmals auf unter 10 Tore abgeschmolzen. Doch auch davon ließen sich die Al-Shawani/Müller-Schützlinge nicht aus der Ruhe bringen und brachten ein in der zweiten Hälfte nicht ganz so glanzvolles Spiel mit 36:28 nach Hause.

Weiter geht es in 10 Tagen mit der Nachholpartie beim TB Pforzheim (kf).

HSG Whm/Oflo: L. Propp und Baur im Tor; Havemann (8), Pittner (1), Püschel (9), K. Propp (4), Roskowetz (4), Helfrich (1), Knapp (5), Heckhoff (4)