Niederlage zum Auftakt der neuen Runde für die mAJ der HSG Weinheim/Oberflockenbach   

Niederlage zum Auftakt der neuen Runde für die mAJ der HSG Weinheim/Oberflockenbach   

(am Samstag, den 22.09.18) 

Am Samstag, stieg die neu formierte mA-Jugend der HSG Weinheim Oberflockenbach, in die neue Runde der 1. Bezirksliga Nord ein. Beim Heimspiel in der DBS Halle, konnten Trainer René Dykier und Manu Kinscherf auf 9 Spieler aus dem 15 köpfigen Kader des Jahrgangs 2000/2001 zurückgreifen. Der Gegner hieß HC Mannheim Neckarau. Eine Mannschaft die man schon aus den Qualifikationsspielen kannte und immer auf Augenhöhe mit der HSG agierte. Nach einem zu Beginn ausgeglichenen Spielverlauf, in dem die HSG bis zur 17. Minute meist mit einem Tor führte, drehten die Mannheimer das Spiel um und bereits 6 Minuten später stand es 9:5 für den Gast. Tor um Tor kämpften sich die Weinheim/ Ober-flockenbacher Jungs zurück und man ging beim Spielstand von 10:10 in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff setzten sich der HC dann Tor für Tor ab. Die HSG Spieler schafften es nicht, trotz guter Chancen, in den ersten 13 Minuten nach der Pause mehr als drei Tore zu erzielen. Somit stand es in der 43. Minute 17:13 für den  HC Mannheim Neckarau. Diesen 4 Tore Rückstand konnte man dann bis Spielende nicht mehr aufholen, sodass das Spiel mit 21:24 verloren ging. Trotz der Niederlage ist positiv zu bemerken, dass alle Spieler am Torerfolg beteiligt waren. Herausragender Schütze, war Philipp Bitzel mit 6 Treffern. 

Es spielten: 

HSG: Dennis Detels (TW), Christopher Kohl (2), Philipp Bitzel (6/1), Lennard Sagi (4), Timo Schmidt (2), Tim Fath (2), Yannic Iselin (1), Marvin Rick (2).