Ungefährdeter Sieg der HSG Weinheim/ Oberflockenbach

Am vergangenen Samstag trafen die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberlockenbach in der 2. Bezirksliga auf die Mannschaft der HSG Bergstraße. Neben einem Sieg fokussierte man sich besonders auf Variationen in der Abwehr.

Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Gäste aus Weinheim in der 10. Minute durch Pasi Kratzer erstmals auf drei Tore ab. Im weiteren Verlauf erzielte man durch aktive Ballgewinne einfache Tore, sodass der Vorsprung rasch ausgebaut werden konnte. Schließlich läutete Miriam Müller durch einen sehenswerten Rückraumtreffer die Halbzeit mit 9:20 ein.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Weinheimerinnen das Tempo angesichts der deutlichen Führung herunterschrauben. Sina Klinger, die nach einer langen Verletzungspause endlich wieder auf der Platte stand, konnte gleich mit ihrem ersten Wurf ein Tor erzielen und auf 18:30 erhöhen.

Die letzte Phase des Spiels war geprägt von wechselseitigen Torerfolgen – am Ende stand es 22:36, sodass die Gäste der Zweiburgenstadt ungefährdete zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Ein besonderer Dank gilt dem Schiedsrichter Michael Helfert, der kurzfristig eingesprungen ist und die Partie souverän leitete. Das nächste Spiel der HSG Weinheim/Oberflockenbach findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in der TSG-Halle statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen. (ms)

HSG Weinheim/Oberflockenbach:

Ernst, Kohl; Weygoldt (4), Filster (4), Weber, Müller (14/4), Baier (1), Conrady (3), Seifert (4), A. Klinger, Sattler (1), Schlosser (1), Kratzer (3), S. Klinger (1).

Fotos: Bernd Hölz