Damen 1 zu nervös im Relegationsspiel

Im Relegationshinspiel um die neu geschaffene Bezirksliga 1 musste die HSG Weinheim/Oberflockenbach im Heimspiel eine knappe 23:24 Niederlage gegen den TSV Phönix Steinsfurt hinnehmen. Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Staffelsieger der Heidelberger Kreisliga 2, der in der letzten Saison noch in der Landesliga mitspielte. Der HSG merkte man die Nervosität deutlich an und stand sich oftmals selbst im Weg. Die Abwehr war zu Beginn quasi nicht vorhanden und so stand es nach 9 Minuten 6:6. Im Angriff häuften sich nun auch auch die Unkonzentriertheiten und das nutzte der TSV zu einer 3 Tore Führung (7:10) nach 17 Minuten, was die höchste Führung in diesem Spiel bedeutete. Nach der fälligen Auszeit konnte die HSG zum 10:10 ausgleichen und das Spiel blieb weiterhin eng. Mit 14:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Die HSG spielte ansehnlich, blieb aber in den entscheidenden Situationen mutlos, bzw. unkonzentriert. Rund 10 mal klatschte der Ball ans Aluminium, unnötige Kreisübertritte, 100% ige Torchancen verfehlten komplett das Tor und 4 verworfene 7m waren mit verantwortlich, dass das Spiel die ganze Zeit über spannend blieb. In der 40 Minute ging Steinsfurt mit 2 Toren (17:19) in Führung und die HSG konnte, obwohl man in dieser Phase fast 10 Minuten ohne Tor blieb, 4 Minuten vor dem Ende zum 22:22 wieder ausgleichen. Die HSG verwarf nun zwei 7m und das nutzte Steinsfurt erneut zur 2 Tore Führung und die HSG konnte kurz vor dem Ende nur noch zum 23:24 Endstand verkürzen. Die Ausgangsposition ist weiterhin gut, ein Sieg mit 2 Toren im Rückspiel am kommenden Sonntag in Steinsfurt würde zur Qualifikation der Bezirksliga 1 reichen. Um dieses Ziel zu erreichen muss die HSG bis dahin die Nervosität in den Griff bekommen und hofft auf die Unterstützung beim letzten Spiel der Saison durch die Fans.

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Luisa Kohl und Marta Lo Piccolo im Tor; Julia Filster (3), Anna Berger (1), Anne Klinger (1), Laura Goduti (1), Sina Klinger (2), Monika Seifert (6), Miriam Müller (9/6), Verena Menzel, Katrin Sattler, Susanne Weippert