Damen 1 überzeugen durch Tempohandball im letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison gingen die Damen 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Kreisliga 1 gegen den TV Brühl 2 mit 35:26 als Sieger vom Platz. Angetrieben durch eine Monika Seifert „on fire“ ging die HSG schnell über 4:1 mit 8:2 Toren nach neun Minuten in Führung. Die Gastgeber überzeugten durch Tempohandball.

Die stabile Abwehr provozierte die Gäste immer wieder zu Fehlern, die die HSG ausnutzte und so über die erste und zweite Welle zu Torerfolgen kam. Aus dem Positionsspiel heraus blieb die HSG ebenfalls immer gefährlich und schaffte durch schöne Kombinationen immer wieder Freiräume und so ging man über 14:7 mit einem beruhigenden 17:11 in die Pause.

Nach der Pause macht die HSG da weiter, wo sie aufhörte und hielt das Tempo weiter hoch und baute den Vorsprung auf 21:12 Tore aus. Jetzt kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Gastgeber, im Positionsspiel verlor man ein wenig die Struktur, nahm sich unnötige Würfe und verstrickte sich in Einzelaktionen. So kam der TV Brühl in der 50. Minute nochmal auf 25:21 heran. Zu Allem Überfluss verletzte sich in dieser Situation, die bis dahin gute Hanna Ernst im Tor und so musste mit Julia Filster eine Feldspielerin ins Tor, die ihre Sache gut machte und prompt einen 7m. parieren konnte. Die Gastgeber fingen sich wieder, fanden zu alter Stärke zurück und erhöhten gegen Ende des Spiels sukzessive den Vorsprung. Den Schlusspunkt setzte die in Hälfte zwei immer besser werdende Miriam Müller mit dem fünften 7m- Tor im fünften Versuch zum 35:26 Endstand. (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Hanna im Tor; Julia Filster (4), Anna Berger (1), Anne Klinger (2), Laura Goduti, Sina Klinger (4), Teresa Zuniga (2), Monika Seifert (8), Miriam Müller (12/5), Katrin Sattler (2)