Damen 1 verpassen Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach verpassten gegen den Tabellenführer HSG Lussheim einen Punktgewinn und musste sich mit 19:21 Toren geschlagen geben. Die Gastgeber spielten ordentlich erspielten sich immer wieder Torchancen doch verwarfen mehrfach im selben Eck des Gästetors. Die HSG Weinheim/Oberflockenbach zeigte schöne Kombinationen, doch traf im entscheidenden Moment zu oft die falschen Entscheidungen bzw. ging nicht mit letzter Konsequenz zum Tor. So häuften sich Fehlpässe oder unvorbereitete Würfe. Nach dem 3:3 durch Daniela Oberle setzte sich Lussheim nach 18 Minuten, insbesondere durch Stefanie Schneider, die man erst durch eine kürzere Deckung in den Griff bekam, auf 4:7 Toren ab. Bis zur Pause blieb der Rückstand konstant und mit 8:11 Toren wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause musste die HSG Weinheim/Oberflockenbach auf Torhüterin Selina Haller verzichten, die sich kurz vor der Pause am Knie verletzte. Die Gastgeber kamen trotz Allem gut aus der Kabine, spielten konzentriert und die Abwehr stand gut. Nach 40 Minuten war beim 13:13 der Rückstand egalisiert. In Halbzeit 2 bekam man die Gästekreisläuferin nicht wirklich in den Griff, vorne häuften sich wieder die Fehler und Lussheim setzte sich 8 Minuten vor dem Ende mit 5 Toren auf 15:20 ab. Eine Auszeit und eine Umstellung im Angriff brachte nochmal Schwung ins Angriffsspiel und die HSG Weinheim/Oberflockenbach kämpfte sich durch Monika Seifert, Anna Berger und Anne Klinger innerhalb von 5 Minuten auf 19:20 Toren heran. Als hätte man Angst vor dem Punktgewinn oder gar einem Sieg fehlte in den letzten Minuten die Struktur, die HSG Weinheim/Oberflockenbach wurde unnötig hektisch und Lussheim traf zum 19:21. In Anbetracht der unzähligen ausgelassenen Chancen und 6 verworfenen 7- Metern war in diesem Spiel deutlich mehr für die Gastgeber drin. (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (2), Daniela Oberle (2), Anna Berger (4), Bianca Minardi, Anne Klinger (5/2), Laura Goduti, Sina Klinger, Teresa Zuniga, Verena Menzel (1), Monika Seifert (5).