Damen 1 gehen mit Auswärtssieg in die Weihnachtspause

Nach vier Niederlagen in vier Auswärtsspielen konnte die HSG Weinheim/Oberflockenbach im letzten Spiel des Jahres auswärts endlich gewinnen. Beim TV Brühl 2 siegte die HSG in der Kreisliga 1 mit 20:13 (10:9) Toren. Die Gäste starteten gut ins Spiel und legten nach zwei Minuten ein 3:0 vor. Monika Seifert zog im Rückraum die Fäden und insbesondere Miriam Müller, Ilknur Sahin und Julia Filster trafen für die HSG und der Vorsprung wurde auf 6:2 Toren ausgebaut. Die HSG spielte druckvoll und zielstrebig und erspielte sich immer wieder Torchancen. Da mit den Chancen etwa leichtfertig umgegangen wurde, kam Brühl Tor für Tor wieder heran und bis zur Pause war der Vorsprung auf ein Tor geschmolzen. Nach dem Seitenwechsel musste die HSG gleich den Ausgleich hinnehmen, doch in Halbzeit 2 stand die Abwehr sehr sicher und man musste dann nur noch 3 Tore hinnehmen. Die Defensive kämpfte aufopferungsvoll und ließ nicht mehr viel zu. Was durchkam war meist sichere Beute für die gut aufgelegte Selina Haller im Tor. Doch die HSG belohnte sich nicht für den Abwehrkampf, kaum wurde der Ball gewonnen, war er auch schon wieder weg. Zu unkonzentriert im Aufbauspiel wurde agiert und die Bälle wurden leichtfertig wieder hergeschenkt und so stand es nach 45 Minuten nur 12:11 für die HSG. Jetzt endlich belohnten sich die Gäste für die gute Abwehrarbeit und münzten die Ballgewinne auch in Tore um. Zwei Tore innerhalb 20 Sekunden von Miriam Müller waren das Startsignal, Anne Klinger legte nach und die HSG zog bis zur 55 Minute auf 20:12 davon. Auch eine fällige Auszeit der Gastgeber konnte den Lauf nicht unterbrechen und so geht die HSG am Ende mit einem verdienten 20:13 Auswärtssieg in die Weihnachtspause. (SF)

Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (2), Franziska Weber, Ilknur Sahin (2), Anna Berger (1/1), Verena Menzel, Anne Klinger (2), Monika Seifert (5), Teresa Zuniga, Laura Goduti, Miriam Müller (8/3), Sina Klinger.