Mit starkem Zwischenspurt zum Sieg

In der Bezirksliga 2 gelang der weiblichen D-Jugend der HSG Weinheim /Oberflockenbach gegen die SG MTG/PSV Mannheim mit 18:10 (8:5) Toren ein verdienter Sieg in heimischer Halle.

Fast obligatorisch brachten die HSG-Mädels in den Anfangsminuten schön herausgespielte Einwurfmöglichkeiten nicht oft genug im gegnerischen Tor unter, so dass sie immer wieder dem Vorsprung der SG nachlaufen mussten. Allmählich fanden die Gastgeberinnen aber dann doch besser ins Spiel und die genommene Auszeit in Minute 17 beim Stand von 6:5 zeigte Wirkung. Die Aktionen wurden zielgerichteter und je fünf starke Minuten vor und nach der Halbzeit brachten einen 6:0-Lauf zum 12:5 in Minute 25. Trotzdem forderten die SG-Mädels mit unermüdlichen Angriffen die HSG-Abwehr, doch über den Zwischenstand von 16:6 konnte am Ende ein 18:10 Erfolg bejubelt werden, zu dem alle Spielerinnen mit guter Leistung beigetragen haben. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mareike Hildebrandt; Jasmina Scherl (2), Katharina Clary (8), Svea Bösenberg, Johanna Jurich (5), Nina Diemer (2), Malin Wagner, Lara Sari (1), Leonie Buck, Emma Röske, Zehra Kutun, Rebekka Hildebrandt