HSG überrollt die Löwen

Im zweiten Heimspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen machten die Verbandsliga-Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach in nur 20 Minuten den Sieg klar.

Mit dem Rückenwind aus dem letzten starken Heimspiel starteten die HSG-Damen wie immer mit viel Tempo und einer offensiven Abwehr in die Partie gegen die Löwinnen. Die Gäste fanden zu Beginn keine Lösung gegen eine gut agierende Deckung der Heimmannschaft und konnten auch dem schnellen Umschaltspiel der Rot-Blauen nichts entgegensetzen. Der Ball lief schnell nach vorne, die zweite Welle wurde konsequent genutzt um den Doppel-Wechsel der Gäste auszunutzen und auch die Chancenverwertung war nahezu bei 100%. Beim Stand von 11:0 nach 20 Minuten war das Spiel bereits entschieden. Ab dann kamen die Gäste aber besser ins Spiel, nutzen ihrerseits die entstehenden Nachlässigkeiten der HSG-Abwehr und auch vorne fand nicht mehr jeder Ball den Weg ins Tor. Daher wurden die Seiten „nur“ mit einem Neun-Tore-Vorsprung (16:7) gewechselt.

Diese kurze Verschnaufpause half, sich wieder auf die eigenen Stärken zu fokussieren und die Gastgeberinnen starteten Durchgang zwei stark. Fast mühelos erhöhte man mit hohem Tempo auf 23:9. Danach allerdings häuften sich die kleinen Unsauberkeiten im Spiel der Heim-Sieben. Chancen wurden vergeben, die Abwehr langte nicht mehr konsequent zu und die technischen Fehler wurden durch die Löwinnen bestraft. Dennoch schmolz der Vorsprung nie unter elf Tore. Die letzten Minuten gehörten dann wieder den Rot-Blauen und die Zuschauer bekamen nochmal schöne Aktionen bis zum 36:21 Endstand zu sehen.

Bereits am Mittwoch geht es für die HSG-Damen weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die TS Mühlburg.

Es spielten: L. Propp und Sax im Tor, Fath (4), Püschel (9/2), Berger (1), Amann (3), Müller (3/1), Gruber (4), Kuhn (2), Havemann (2), Weiß (4), K. Propp (4/1)