Damen 1 starten mit Sieg in die Saison

Mit einem 16:13 Auswärtssieg starteten die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach bei der SpVgg Ilvesheim gut in die Saison. Die HSG begann konzentriert und ging durch Anna Berger gleich mit 2:0 in Führung. Durch gelungene Spielzüge und schnelles Spiel nach vorne konnte man bis zur 10. Minute mit 6:3 in Führung gehen. Nun verstrickten sich die Gäste zu sehr in Einzelaktionen. Das Zusammenspiel war nahezu weg und so war es nicht verwunderlich, dass man bis zur Pause nur noch 4 Treffer erzielen konnte. Gestützt auf die gute Hanna Ernst im Tor konnte die HSG trotzdem mit einem 9:6 in die Pause gehen. Nach der Pause kam die HSG wieder hoch konzentriert aus der Kabine und erhöhte innerhalb 12 Minuten auf 14:7. In dieser Phase hielt Julia Filster die Abwehr zusammen und schaffte vorne immer wieder Räume für die Mitspieler oder traf selbst. Nach dem 14:7 zeigte sich wieder ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 1. Überhastete, unvorbereitete Würfe und unnötiges Aufreiben in Einzelaktionen ohne Dynamik waren dafür verantwortlich, dass nur noch 2 Tore in 18 Minuten gelangen. So brachte sich die HSG selbst wieder in Bedrängnis und es war Hanna Ernst zu verdanken, die in dieser schwachen Phase unter anderem drei 7m abwehren konnte, dass es nicht nochmal richtig eng wurde. Alles in Allem ein verdienter Auswärtssieg, die HSG zeigte phasenweise richtig guten Handball und diese Phasen gilt es nun auszubauen.
Hanna Ernst im Tor; Julia Filster (3),Katrin Kümpel (1), Ilknur Sahin (2/1), Anna Berger (2), Verena Menzel (1), Anne Klinger (2), Nadine Gruber (5/3), Susanne Weippert, Lena Meyer, Sina Klinger, Selina Terron Link