C-Mädels sammeln Spielerfahrung in der Landesliga

Bei der JSG Dielheim/Malschenberg hatte die weibliche C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach in der Landesliga mit 31:19 (15:6) Toren klar das Nachsehen, doch es ist anzumerken, dass die Mädels bis zum Schlusspfiff nicht aufsteckten.

Beide Teams kannten sich bereits aus dem Qualifikationsturnier, so dass die HSG-Mädels vor einem spielerisch versierten Gegner mit gutem Torabschluss gewarnt waren. Leider agierte die Abwehr von Beginn an zu zaghaft und im Angriff fehlte öfter die nötige Ballsicherheit. Somit konnten die Gastgeberinnen schnell vorlegen und führten zur Pause mit 15:6 Toren. Anfangs der zweiten Halbzeit verteidigten die Rot-Blauen energischer, kreierten und nutzten mehr Torchancen und verkürzten zwischenzeitlich auf 21:15 in der 37. Spielminute. Die HSG deutete in dieser Phase ihr Potential an, welches zukünftig von Beginn an gezeigt werden sollte. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer (5), Nahla Bode (1), Ronja Sandel, Leni Otterbeck (4), Desiree Clary (2), Lilly Thoma (6), Franziska Mann (1/1), Chenoah Matthiessen, Nele Bönisch, Amelie Knörzer