Knappe Niederlage zum Rundenende

Am Mittwoch traf die weibliche A1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach im Nachholspiel auf die HSG Böblingen/Sindelfingen. Nachdem die Gäste das Spiel im Februar coronabedingt absagen mussten, fehlten den Rot-Blauen an diesem Mittwoch 2 Spielerinnen. Dennoch war der Sieg das Ziel zum Rundenabschluss.

Die HSG-Mädels starteten schwungvoll in die Partie und kamen durch ihre gewohnt schnellen Kombinationen immer wieder zu Torchancen, die auch konsequent verwandelt wurden. Doch auch die Gäste legten, häufig durch schnelles Konterspiel, nach und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Abwehr der Rot-Blauen stand dem Positionsangriff der Böblingerinnen gewohnt sicher gegenüber. Im Angriff zu leicht durch technische Fehler verschenkte Bälle führten aber immer wieder zu Gegentoren. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Nach dem Pausentee erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und hatten beim 18:16 leicht die Nase vorn. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang den Gästen allerdings wieder der Ausgleich. Danach begann die schwächste Phase im Spiel der HSG-Mädels. Beim Stand von 20:20 gelang den Rot-Blauen 10 Minuten kein Treffer mehr und dies nutzten die Böblingerinnen, um sich auf 2 Tore abzusetzen. Kurz vor Schluss gelang leider nur noch die Ergebniskorrektur zum 21:22 aus HSG-Sicht.

Im letzten Spiel beim Abenteuer BWOL hat die Mannschaft wieder mal bewiesen, dass sie im Konzert der großen mitmischen kann, und die Mädels beenden die Runde auf einem achtbaren 8. Rang in Baden-Württemberg. (kf)

L. Propp und Baur im Tor; Fath (6), Popovic (3), Havemann (2), Pittner, Püschel (6), K. Propp (3/1), Hofmann (1), Weiß, Korn – verletzt/krank Kuhn, Schmitt