4. Sieg im 4. Spiel

Vergangenen Samstag trat die weibliche A1-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach beim VfL Waiblingen an. Ohne Druck im Nacken spielten die Mädels frei auf und nahmen wieder Zählbares mit nach Hause.

Das Spiel begann gewohnt schwungvoll und durch schnelle Tore übernahmen die Rot-Blauen von Beginn an die Führung. Diese sollten sie bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und immer wieder fanden die HSG-Mädels Lücken in der Waiblinger Deckung. Die Abwehr stand sehr offensiv, womit die Gastgeber schwer zurechtkamen – einzig über den Kreis ergaben sich immer wieder Chancen für den VfL. Über eine 6-Tore-Führung in Minute 17 spielten die Rot-Blauen bis zur Halbzeit sicher ihren Stiefel runter und gingen mit 10:14 in die Pause.

Wie in den vergangen Spielen auch, begann die zweite Halbzeit konzentriert und analog dem ersten Durchgang. 10 Minuten nach Wiederanpfiff machte sich dann aber der Kräfteverschleiß bei den mit nur einer Auswechselspielerin angereisten HSG-Mädels bemerkbar. Immer wieder fanden die Waiblingerinnen Lücken in der Abwehr und arbeiteten sich auf ein Tor heran. Beim 18:19 (43.) gelang den Gastgeberinnen der Anschlusstreffer. In dieser entscheidenden Phase parierte Laura Propp spektakulär einen Konter und gab somit den Startschuss für den Schlussspurt. Katharina Propp übernahm daraufhin Verantwortung und glänzte mit 3 Toren aus dem Rückraum und 2 schönen Anspielen auf Larissa Hofmann auf Linksaußen. Ab der 50. Minuten ließen die Rot-Blauen den VfL nicht mehr auf mehr als 2 Tore heran und nahmen verdient 2 Punkte mit an die Bergstraße (25:27).

Kommenden Sonntag geht das Abenteuer BWOL in der heimischen TSG-Halle mit dem Derby gegen die TSG Ketsch weiter. (kf)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (5), Popvic (1), Havemann (5), Püschel (2), K. Propp (6/3), Hofmann (3), Kuhn (5/1)