Kantersieg auswärts gegen Walldorf/Wiesloch

Im 5. Spiel der Badenliga-Saison trat die weibliche B1-Jugend der HSG auswärts gegen die ASG Walldorf/Wiesloch an.

In den ersten Minuten mussten sich die Mädels erst warm spielen um dann beim Stand von 2:2 eine beeindruckende Tor-Serie über 12 Minuten bis zum 2:13 hinzulegen. Hochkonzentriert gelang Tor um Tor und in der Abwehr hielt Torfrau Laura Propp ihren Kasten sauber. Sie hatte einen starken Auftritt und vereitelte zahlreiche Chancen und hielt beide Siebenmeter. Im Angriff erzielte Katharina Propp in der ersten Halbzeit 7 ihrer insgesamt 9 Tore. Beim 6:18 wurden die Seiten gewechselt.

Wer dachte, dass die HSG-Mädels nach der Pause nachlassen würden, wurde eines Besseren

belehrt: Bis zur 43. Minute ließen die Rot-Blauen kein einziges Tor von Walldorf/Wiesloch mehr zu. Im Angriff steigerte sich Julika Fath und erzielte insgesamt 8 Tore. Erfreulich war, dass sich wieder alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen. So kam ein auch in der Höhe verdientes 9:34 für die HSG-Mädels zustande.

Trotz des eindeutigen Ergebnisses war das Trainer-Team Al-Shawani/Müller und auch die Spielerinnen selbst nicht mit allen Aktionen zufrieden. Das Ziel ist noch mehr saubere Spielzüge auszuführen und die Spielkontrolle in Angriff und Defensive zukünftig noch weiter zu erhöhen. (gp)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (8), Popovic (2), Havemann (3), Schmitt (1/1), Püschel (6), K. Propp (9/2), Meyer (1), Kuhn (4)