TSG II startet mit knappem Heimsieg

Bezirksliga 4-1: TSG 1862 Weinheim II – TV Schriesheim II 23:22 (11:7)

Weinheim. Im ersten Spiel der neuen Saison gegen den TV Schriesheim II waren die Handballer der TSG 1862 II von Anbeginn an spielbestimmend. Die 3:0 Führung gab Sicherheit, so dass man den Gegner bis zur Pause mit 11:7 auf Distanz halten konnte. Auch nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die TSG dominierte weiterhin und führte mehrmals mit fünf Toren. Nach dem 21:16 (51.) gab es jedoch einen Bruch im TSG-Spiel. Die junge Gästemannschaft witterte Morgenluft und verkürzte den Rückstand kontinuierlich bis eine Minute vor Schluss auf 23:22. Dieses Ergebnis war dann auch der Endstand, weil die 62er clever die Zeit herunterspielten, dazu auch noch in einer Auszeit 12 Sekunden vor Schluss die Konzentration hoch hielten. Das Mitwirken von Steffen Ehrmann, Manuel Kinscherf und Tim Fath aus dem Kader der 1. Mannschaft hatte sich bezahlt gemacht. (klak)

TSG 1862 Weinheim II: Neuhaus; Kinschrf (3), Ehrmann (4), Fuchslocher (1), Glaser (5), Bührer, Fath (7/1), Massa, Dingler (1), Döhring, Berischa (2).

TV Schriesheim II: Kuhn; Ziskoven (1), Büsener, Wolf, Röger (2), M. Tönges (1), Förderer (10/5), N. Tönges (3), Binder, Vögele, Stang, Wißmann (4/2), Higgins (1).