Verlustpunktefrei in die Weihnachtspause

Die Handballerinnen der HSG Weinheim/Oberflockenbach konnten sich auch im letzten Spiel des Jahres mit einem Sieg belohnen. Das Spitzenspiel zwischen den zweitplatzierten Weinheimerinnen und den drittplatzierten Gästen der MTG/PSV Mannheim

stand unter guten Vorzeichen: Unter 14 einsatzbereiten Spielerinnen befanden sich auch Anne Klinger und Torhüterin Hanna Ernst, die zum ersten Mal nach einer langen verletzungsbedingten Pause auf der Platte standen.

Bis zur neunten Minute gestaltete sich das Spiel als ein Kopf an Kopfrennen, bei dem insbesondere Julia Filster ihre Fähigkeiten zeigen konnte. Danach konnte die HSG durch konsequente Abwehrarbeit und damit verbundenen Ballgewinnen bis zur 22.Minute einen Vorsprung von sieben Toren (15:8) ausbauen. Dass dies im Handball noch lange kein Anlass dafür ist, einen Gang herunterzuschalten, sollte sich jedoch schnell erweisen: Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste auf 17:13 und auch nach der Pause ließen diese nicht locker. Nachlässigkeiten auf Seiten der HSG wurden gnadenlos ausgenutzt, sodass die Mannheimerinnen in der 54.Minute bis auf ein Tor heranrückten.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zogen die Zügel an- durch variantenreich herausgespielte Tore von Ayana Weygoldt, Karo Baier und Julia Filster konnte man sich noch einmal auf 32:27 absetzen, sodass auch der Schlusstreffer von Mannheimerin Michaela Tschan verkraftet werden konnte.

Auch im 6. Saisonspiel konnte die junge Mannschaft der HSG einen Sieg einfahren und teilen sich nun den 1.Tabellenplatz mit der gleichermaßen verlustpunktefreien Mannschaft aus Schriesheim, gegen die das nächste Spiel am 12.Januar 2020 (14:30 Uhr, TSG-Halle) ansteht.

Die HSG-Mädels bedanken sich an dieser Stelle bei Bertram Pauli, der das Spiel souverän geleitet hat, und bei allen ihren Unterstützern. Wir wünschen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr. (ms)

HSG TSG/TVO:

Luisa Kohl und Johanna Ernst im Tor; Ayana Weygoldt (2), Julia Filster (9/2), Franziska Weber (1), Miriam Müller (4), Karoline Baier (2/1), Anna Berger, Chiara Conrady (2), Monika Seifert (7), Lena Meyer, Laura Schlosser (1), Pascale Kratzer (4), Anne Klinger

Fotos: Bernd Hölz