gelungener Rundenauftakt der weiblichen B2

In ihrem ersten Rundenspiel in der Saison 19/20 gastierte die weibliche B2 beim SV Waldhof Mannheim.

Aufgrund eines dünn besetzten Kaders war die B2 auf Unterstützung aus der C-Jugend angewiesen und in diesem Spiel auch aus der B1.

Die Mädels dominierten von Beginn an die Partie, es dauerte allerdings 12 Minuten bis man einen 4-Tore-Vorsprung zum 0:4 erzielen konnte. Im Angriff setzte man einige gute Aktionen, in der Abwehr gewann man durch die offensive 5:1-Deckung viele Zweikämpfe und eine gut aufgelegte Charlotte Baur im Tor ließ die Heimmannschaft halb verzweifeln. Dies hatte letztendlich einen Halbzeitstand von 3:9 zur Folge.

Die 2. Halbzeit ging so weiter wie die erste aufgehört hatte. Durch gute Rückraumaktionen mit Torerfolg und auch den ein oder anderen Gegenstoß konnte die Führung nach 35 Minuten zum 4:16 ausgebaut werden. Die HSG-Abwehr lies nun mehr zu, im Angriff jedoch blieb die Leistung konstant. Besonders Laura Propp, eigentlich Stammtorhüterin aus der B1 und ehemalige Feldspielerin, erzielte 2 Treffer. Mit einem 12:20 Auswärtssieg holten sich die Mädels ihre ersten zwei Punkte der Saison.

Es spielten: Charlotte Baur im Tor; Annkathrin Bächle (1), Fiona Karle (1), Alisa Belenkijs (1), Katharina Propp (5), Laura Propp (2), Larissa Hoffmann (2), Pia Former (5), Jülide Krüger, Nelly Eggers (3)