Damen 1 nicht konstant genug

Die Damen 1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach mussten sich in einem recht guten Kreisliga- Spiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 geschlagen geben. Der Beginn war sehr ausgeglichen. Die HSG legte vor und die HG zog postwendend nach. Im Angriff spielte die HSG zielstrebig, die einstudierten Spielzüge liefen und die Gäste erspielten sich immer wieder Großchancen. Einige dieser Großchancen wurden liegen gelassen und trotz Allem lag die HSG die ersten 15 Minuten nicht hinten. Monika Seifert kurbelte das Angriffsspiel an und setzte ihre Mitspieler immer wieder hervorragend in Szene. In der Abwehr bekam man die 12- fache Torschützin Alina Hilbert nie wirklich in den Griff und man musste zu einfache Tore hinnehmen. Eine knapp 10- minütige Schwächephase der HSG nutzte die HG um sich von 6:6 über 9:6 auf 14:9 ein 5 Tore Polster zu verschaffen. Mit 15:11 Toren ging es in die Pause. Nach der Pause und Umstellungen in der Abwehr kam die HSG wieder ins Spiel zurück und verkürzte nach 10 Minuten über 16:14 auf 18:16 und war wieder in Schlagdistanz. Alina Hilbert auf Oftersheim/Schwetzinger Seite machte dann den Unterschied und sorgte innerhalb von 5 Minuten quasi im Alleingang für die Vorentscheidung, die HG traf 5 Mal in Folge und führte nach 45 Minuten mit 23:16 Toren. Letztlich musste sich die HSG mit einer kämpferisch guten Leistung nach 2 Schwächephasen mit 29:22 Toren geschlagen geben. Allerdings verteilte sich die Verantwortung auf zu wenig Schultern. Bei lediglich 5 Torschützen und 12 eingesetzten Spielerinnen wurde die Verantwortung zu oft weitergeschoben und blieb letztendlich bei immer denselben 5 Spielerinnen hängen.

Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (6), Miriam Müller (6/2),  Ilknur Sahin, Anna Berger, Verena Menzel, Anne Klinger (3), Monika Seifert (4), Lena Meyer, Teresa Zuniga, Laura Goduti, Aysegül Aydin, Sina Klinger (3)