Trotz starker erster Hälfte nichts zu holen gegen den Tabellenführer

Am Samstag empfing die wA1 der HSG Weinheim/Oberflockenbach den Tabellenführer der BWOL 1 SG Kappelwindeck/Steinbach in der DBH. Bis dato hatten die Gäste noch keinen Punkt abgegeben, das Torverhältnis mit +80 Toren aus 5 Spielen spricht eine deutliche Sprache und auch den Einzug in die Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga hat der Gast bereits perfekt gemacht. Demnach waren die Rollen klar verteilt.

Dennoch starteten die HSG-Mädels ohne Furcht in ihr letztes Spiel der Vorrunde und eröffneten gleich mit 2 schönen Toren das Spiel. Die sehr offene Abwehr der Rot-Blauen stellte die SG zunächst vor eine Herausforderung und die provozierten Fehlpässe wurde weitestgehend konsequent in Zählbares umgemünzt. Die ebenfalls sehr offensive Deckung der Gäste konnte durch schöne Kombinationen geknackt werden und so gerieten die HSG-Mädels nie mit mehr als 4 Toren ins Hintertreffen. Ab der 10. Minute spielten die Gäste mit 7 Feldspielern, was regelmäßig zum Torerfolg führte. Allerdings gelangen den Weinheimerinnen in dieser Phase gleich 4 Treffer ins leere Tor und sie verhinderten so eine höhere Führung der Gäste. Bis zur Pause verkürzten die HSG-Mädels noch auf 16:18.

Nach dem Seitenwechsel machte der Favorit ernst und stellte die Abwehr auf eine 6:0-Formation um, gegen die die Rot-Blauen nur die ersten 7 Minuten lang Lösungen fanden. Danach rührten die Gäste Beton an und ab dem Spielstand von 20:24 (37.) gelang den HSG-Mädels 18 Minuten lang kein Treffer mehr. In dieser Phase stellte die SG durch diverse Konter auf 20:37 bis in Minute 55 das 21. Tor für die Gastgeberinnen gelang. Die letzten 5 Minuten des Spiels brachten keine Ergebniskosmetik mehr und die SG Kappelwindeck/Steinbach nahm verdient beide Punkte mit nach Hause (22:42).

Die HSG beendet mit diesem Spiel die Vorrunde in der BWOL 1 und startet mit neuem Spielplan am Wochenende 15./16.01.22 voraussichtlich in der Meisterrunde der BWOL. (kf)

HSG Whm/Oflo: L. Propp und Baur im Tor; Fath (7), Popovic, Havemann (1), Püschel (7/2), K. Propp (1), Hofmann (1), Kuhn (5)