TSG 1862 problemlos zum Derbysieg über Saase III

Kreisliga 1: TSG 1862 Weinheim – TV Großsachsen III 35:26 (18:11)

Weinheim. Zum Nachholspiel der Kreisliga 1 erwartete die TSG 1862 Weinheim in der TSG-Halle mit dem TV Großsachsen III einen Gegner, der in den letzten Spielen sehr erfolgreich gewesen war. Die 62er waren dementsprechend gewarnt, zumal man auch das Vorspiel verloren hatte. Nach einer insgesamt konzentrierten Vorstellung behielt man jedoch problemlos mit 35:26 (18:11) die Oberhand und rückte wieder auf den 3. Tabellenplatz vor. Nur in den ersten 10 Minuten war zu erkennen, dass die Gäste ihre letzten Spiele gewonnen hatten. Sie nutzten Abstimmungsprobleme in der TSG-Abwehr und hielten die Partie bis zum 4:4 offen. Danach übernahm die TSG für den Rest der Spielzeit die Initiative. Schnelle Gegenstöße und gelungene Kombinationen führten zu Toren, so dass die 62er in der 23. Minute bereits mit 13:7 in Front lagen. Bis zum Pausensignal wuchs der Vorsprung auf sieben Tore, wobei Manuel Kinscherf Treffer Nr. 18 zum 18:11 in der letzten Sekunde mit einem  gefühlvollen Heber von Linksaußen abschloss. Auch nach Wiederbeginn dominierte die TSG das Geschehen und baute die Führung innerhalb von sechs Minuten auf 23:13 aus. Die folgenden fünf Minuten gehörten den Gästen, die sich in dieser Phase besser als zuvor gegen ihre TSG-Gegenspieler durchsetzten konnten. So gelang eine Reduzierung des Rückstandes auf sieben Tore beim 25:18. Eine gravierende Veränderung im Spielgeschehen gab es dennoch nicht. Vielmehr kamen die Einheimischen trotz doppelter Unterzahl zum Torerfolg (30:21, 49.). Diesen Vorsprung verwaltete man bis zum 35:26 Endstand. Erwähnt werden sollte auch das Debut von A-Jugendspieler Tim Fath auf Seiten der 62er, der sich nahtlos in das Team einfügte. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Bernhard, Heimburger; Beulich, S. Labs (11/5), Knapp (6), Fath, Knauer (5), Voll (2), Schneider (1), Kinscherf (1),  Blanco (4), Sebastian (3).

TV Großsachsen III: Schabbach, Hoffmann; Lauterbach (3), Olehowski, F. Fath (4), Meschler, Rupp, Barzyck (11/7), Göcke (3), Hinterseer (2), Stadler (1), Herrmann, Geiger, Vollmer (1).