Damen 1 zu Hause weiterhin ungeschlagen

Die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach bleiben auch im neuen Jahr in der Kreisliga 1 zu Hause ungeschlagen. Gegen den TV Schriesheim 2 musste man sich zwar mit einer  Punkteteilung zufrieden geben, was aber nach tollem Kampf am Ende als einen Punktgewinn anzusehen ist. Das Spiel war von Anfang an eng und keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Den Start machte die HSG durch Miriam Müller, musste dann aber im Laufe der ersten Viertelstunde einen 2 Tore Rückstand hinnehmen (6:8). Moni Seifert kurbelte das HSG- Spiel an und brachte ihre Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen, bzw. setzte sich stark im 1 gegen 1 durch und konnte meist nur 7m reif gestoppt werden. Das Spiel wechselte von intensiv auf zerfahren und Trainer Stefan Fath wirkte dieser Spielerei mit einer Auszeit entgegen. Diese zeigte Wirkung und die HSG drehte das Spiel insbesondere durch Müller/Seifert auf 11:9. Nun waren es die Schriesheimer die eine Auszeit zogen und auch diese zeigte zum Leitwesen der Gastgeber Wirkung und so erzielten die Gäste quasi mit der Halbzeitsirene die 12:13 Pausenführung. In Halbzeit 2 blieb es bis zur 48 Minute weiterhin ein enges Spiel, Schriesheim legte vor und die HSG zog nach. Nach dem 20:21 legte der Gastgeber eine gut fünfminütige Pause ein. Unvorbereitete Würfe oder sehr optimistische Zuspiele an den Kreis luden die Gäste zu Konter ein und so zog Schriesheim bis zur 55 Minute erstmals mit 5 Toren davon (21:26). Doch wer glaubte, dass das eine Vorentscheidung war, musste sich eines Besseren belehren lassen. Der Kampfgeist und der Wille waren beim Gastgeber geweckt. Routinier Yvonne Maser gab mit 22:26 den Startschuss zu einer grandiosen Aufholjagd. Eine Umstellung in der Abwehr brachte die Gäste aus dem Konzept und die HSG erkämpfte sich in der Abwehr die Bälle. Vorne spielte man konsequent und druckvoll und so gab es Lücken in der Schriesheimer Abwehr die jetzt vor Allem Julia Filster und Miriam Müller nutzten. Tor für Tor wurde aufgeholt und in der 60 Minute war der Ausgleich (26:26) geschafft. Im letzten Angriff der Gäste ließ die HSG- Abwehr keinen Abschluss mehr zu und holte sich so noch, dank eines kämpferisch starken Schlussspurtes, einen glücklichen aber keinesfalls unverdienten Punkt. (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Hanna Ernst und Selina Haller im Tor; Julia Filster (3), Yvonne Maser (2), Anna Berger (n.e.), Verena Menzel, Anne Klinger (2), Monika Seifert (4), Teresa Zuniga (3), Laura Goduti, Miriam Müller (12/6), Sina Klinger, Lena Meyer

TV Schriesheim: Anna Schmitt, Evelyn Juranovic, Lisa Cardano (6/1), Annika Batel (2), Verena Firnschild, Mona Hochheim (4), Carolin Modesto, Melissa Baur (6), Stefanie Wink, Anja Hellbauer (2), Lara Jeworowski (5/4), Melanie Weiss, Melanie Deubel, Janneke Van Weeren (1)