Weibliche A-Jugend der HSG TSG/TVO siegt knapp, aber verdient

HSG TSG Weinheim /TV Oberflockenbach – HSG Bergstraße 28 :26 (15:11)

In einem spannenden Spiel der 1. Bezirksliga Nord glückte der weiblichen A-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach ein knapper, aber verdienter Sieg gegen die HSG Bergstraße. Knapp auch deshalb, weil die Gäste von der Bergstraße trotz 14:19 Rückstand nie aufgaben und so das Spiel bis zum Schluss offen gestalteten.

In der ersten Halbzeit hatten die HSG Weinheim/Oberlockenbach eigentlich alles im Griff und führten immer mit zwei – drei Toren. Bis zur Halbzeit 15:11 konnte sogar ein beruhigender vier-Tore Vorsprung herausgespielt werden. In den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnte sogar ein Vorsprung von 19:14 herausgespielt werden. Doch dann agierten die Weinheimer Mädels in Angriff und Abwehr zu sorglos, und die Gäste konnten in der 48. Minute sogar zum 20:20 ausgleichen. In einer Auszeit stellte das Trainer Duo Haller/Klemm die Heimmannschaft neu ein, zusätzlich wurde ein Wechsel im Tor vollzogen, der sich im weiteren Verlauf der Partie bezahlt machte. Nachdem sich das Heimtrainer-Duo selbst dezimiert hatte (Rot für Haller), spielten die Weinheimer Gastgeberinnen eine 4-Tore Führung heraus, die trotz nie nachlassender und bis zum  Schluss kämpfenden Gäste letztlich zu einem 28:26 Sieg reichte. (ME)

HSG wJA: Kohl, Lopiccolo; Ewald (1), Schleser (2), Noe, (4) Paul (2), Weygoldt (5), Kratzer, Machowski (1), Amann (5/3), Müller (8).

HSG Bergstraße: Naziri, Horneff, Wacker (6), Leib (3), Büttel, Hartmann, Mühlbauer (1), Gölz (4), Hett, Schimpf (10/2), Wigand (2/1).