Herren 1: TSG 1862 problemlos zum 6. Sieg im 6. Spiel

TSG 1862 problemlos zum 6. Sieg im 6. Spiel
1.Kreisliga: TSG 1862 Weinheim – HSG St. Leon/Reilingen II 36:28 (18:13)

Weinheim. Die Handballer der TSG 1862 Weinheim sorgen in der 1. Kreisliga als Aufsteiger weiter für Furore. Auch das sechste Spiel in der höheren Klasse wurde souverän gewonnen. Gast HSG St. Leon/Reilingen II hatte in der TSG-Halle keine Chance und unterlag deutlich 36:28 (18:13). Zusammen mit dem ebenfalls noch ungeschlagenen Loklarivalen TVO steht man an der Tabellenspitze.

In diesem Spiel mussten die 62er auf die Stammspieler Steffen und Timo Ehrmann, Lars Schneider und Henning Bührer verzichten. Die Youngsters Felix Weippert und Niclas von Römer fügten sich aber sehr gut in das Team ein, in dem Kapitän Sebastian Labs einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis stellte. Er übernahm die KM-Position und war auch hier kaum zu stoppen. Wie gewohnt legte die TSG ein schnelles Tempo vor, das eine 4:1 Führung ergab. Abstimmungsproblem in der Abwehr ließen die Gäste etwas herankommen, Gefahr drohte jedoch nicht. Im Gegenteil, die Gastgeber bauten ihren Vorsprung auf 14:8 aus, wobei die Treffer 13 und 14 Begeisterungsstürme unter den Fans hervorriefen. Zunächst bediente Michael Knapp den trotz Unterzahl frei am Kreis postierten Sebastian Labs, der mit Heber abschloss. Wenig später griff man bei drohendem Zeitspiel auf ein von der Nationalmann-schaft bekanntes Rezept zurück: Freiwurfblock. Dahinter stieg Robin Ulitzka hoch und wuchtete den Ball in bekannter Julius-Kühn-Manier in die Maschen. Zwischenzeitlich verlor man zwar wieder etwas den Faden, ging trotzdem mit dem vier Sekunden vor dem Pausensignal erzielten 18:13 in die Kabinen. Die Überlegenheit der 62er hielt auch nach dem Wechsel an. Keeper Adrian Koob-Lautenbach zeigte tolle Reflexe, nach vorne ging weiter die Post ab, in seiner unnachahmlichen Art setzte sich Klaus Beulich gegen die Gästeabwehr durch. Gegentore wurden häufig mit schneller Mitte prompt beantwortet. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und wuchs bis zur 55. Minute auf zehn Tore bei 34:24 an. Durch ihre wurfstarken Linkshänder im rechten Rückraum kamen die Gäste in den Schlussminuten noch zu Treffern, die aber nur noch unerhebliche Ergebniskosmetik am klaren 36:28 Sieg der TSG bedeuteten. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Heimburger; Beulich (6), S. Labs (14/9), Knapp (4), von Römer (1), Ulitzka (4), Voll (1), Weippert (1), Kinscherf, Blanco (3), Sebastian (2).