TSG 1862 Handballer mit fünftem Sieg in Folge

Bezirksliga 1-1: TV Dielheim – TSG 1862 Weinheim 18:24 (7:14)

Dielheim. Nach einer längeren Pause wegen coronabedingten Spielabsagen stand für die Handballer der TSG 1862 Weinheim das Auswärtsspiel beim TV Dielheim auf dem Spielplan. Dieser Aufgabe entledigten sich die 62er in souveräner Manier und nahmen durch das 18:24 (7:14) zwei Punkte aus dem Kraichgau mit an die Bergstraße. Mit diesem Sieg – dem fünften in Folge bei nur einer Niederlage im ersten Saisonspiel – festigte die TSG ihren Platz im oberen Tabellenteil.

Nach ausgeglichenem Beginn (2:2, 8.) bestimmte in der Folge die TSG eindeutig das Spielgeschehen. So war es nur eine logische Konsequenz, dass die Gäste mit einem 1:6 Zwischenspurt auf 3:8 davonzogen. Dielheims Coach legte danach die grüne Karte. Die Auszeit war aus Dielheimer Sicht eine positive Maßnahme, denn fünf Minuten später war der Rückstand der Gastgeber auf zwei Tore beim 6:8 (22) zusammengeschmolzen. Davon ließen sich die Gäste in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit jedoch nicht beeindrucken. Eine erneute 1:6 Torfolge führte zum deutlichen 7:14 Pausenstand. Mit dieser klaren Führung im Rücken konnte man auf Seiten der TSG den zweiten Spielabschnitt gelassen angehen. Man blieb dennoch konzentriert, so dass die Gastgeber den Rückstand nicht entscheidend verkürzen konnten, auch wenn die Partie jetzt ziemlich ausgeglichen war. Das 15:24 (53.) bedeutete die höchste Führung der Gäste, ehe beim Schlusssignal ein 18:24 von der Anzeigentafel leuchtete. Bei diesem Ergebnis hatte man die 2. Hälfte zwar mit 11:10 verloren, was bei besserer 7m Bilanz (drei Fehlwürfe) jedoch zu vermeiden gewesen wäre. Sei´s drum, jetzt darf man gespannt sein, wie sich die 62er in den restlichen sechs Spielen, davon vier zu Hause, gegen die Konkurrenten aus der vorderen Hälfte der Tabelle aus der Affäre ziehen werden. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Neuhaus; S. Labs (7/1), Scheuermann (1), Fath (1), Sagi, voll, Schneider (4), S. Knauer (3/1), Kinscherf (1), Blanco (3), Sebastian (4).