TSG 1862 überrennt Sandhausen im Nachholspiel

Bezirksliga 1-1: TSG 1862 Weinheim – SC Sandhausen 34:20 (13:9)

Weinheim. Zum Nachholspiel in der Bezirksliga 1-1 konnte die TSG 1862 gegen den SC Sandhausen nach langer Zeit wieder mit einem fast vollständigen Kader antreten. Elf Feldspieler und zwei Torhüter standen TSG-Trainer Werner Knapp zur Verfügung, die auch alle eingesetzt wurden und ihren Teil zum deutlichen 34:20 (13:9) sieg beitrugen.

Bei der Anfahrt waren die Gäste im Autobahnstau gestanden, weshalb die Partie mit Verspätung begann – und ziemlich holprig. Es dauerte bis zur 3. Minute, ehe das erste Tor für den SC fiel. Noch etwas länger mussten die 62er auf ihren ersten Treffer warten, das 1:2 nach Tempogegenstoß. Mit diesem Angriffsmittel waren die 62er im weiteren Verlauf der 1. Hälfte noch mehrmals erfolgreich, hatten aber auch einige Ballverluste nach hektischen Aktionen. Sandhausen konnte den Rückstand bei 8:5 oder 9:6 erträglich gestalten, profitierte auch von zu sorglosem Abwehrverhalten der TSG. Gut, dass TSG-Keepeer „Atze“ Koob-Lautenbach zwei 7m parierte. Zur Pause führten die Gastgeber 13:9, es hätte mehr sein können. Nach Wiederanpfiff war die TSG sofort zum 14:9 erfolgreich. Sandhausen kam mit langsam vorgetragenen Angriffen kaum noch zu Chancen, während die TSG weiter das Tempo hochhielt und bei 23:13 (42.) erstmals mit 10 Toren führte. Trotz dieser hohen Führung nahm die TSG nicht den Fuß vom Gaspedal, überrannte die jetzt kräftemäßig nachlassenden Gäste immer wieder. So leuchtete ein klarer 34.20 Heimsieg von der Anzeigetafel, womit die TSG in der Bezirksliga weiterhin im oberen Tabellenteil rangiert. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lauenbach, Neuhaus (ab 48.); Beulich (2), S. Labs (11/3), Knapp (6), Scheuermann (4), Fath (3), Sagi (1/1), Voll, Schneider (2), S. Knauer (1), Blanco (2), Sebastian (2).