Wichtiger Heimsieg für die männliche C-Jugend

Nach dem deutlichen Auswärtssieg (18:31) letzte Woche gegen HD-Kirchheim hieß der Gegner der männlichen C-Jugend in der Landesliga Nord diese Woche ASG St. Leon/Reilingen/HORAN.

Bis zur 12 Minute war das Spiel ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. In der Folge ging jedoch die Gastmannschaft aufgrund schwacher Chancenverwertung der HSG mit drei Toren zum 7:10 in Führung. In der folgenden Auszeit fand das Trainerteam Ehrmann/Fraefel wohl die passenden Worte, da im Anschluss der Rückstand bis zur Pause in eine 15:12 Pausenführung gedreht werden konnte.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit wurde der Mittelblock der HSG um Sören Brandis, Christian Schaffert und Mathis Kosla zu einem fast unüberwindlichen „Bollwerk“. Immer wieder gelang es, die gegnerischen Aktionen entscheidend zu stören. Im Angriff wurde der Vorsprung, insbesondere durch den treffsicheren Marvin Iselin mit 13 Toren, immer weiter ausgebaut. Durch diesen 29:24 Heimsieg hat die Mannschaft der HSG Weinheim/Oberflockenbach punktgleich mit dem Ersten TV Sinsheim den verdienten zweiten Tabellenplatz übernommen. (AnSch)

Es spielten: Eslami im Tor, Kosla (6), Brandis (5), Schaffert (4), Bouzidi, Quindt (1), Weber, Keil, Erdel, Iselin (13)