mC2-Jugend

mC2-Jugend

Trainerin: Anika Mackert

Telefon: 06201/14837

Mail:

Trainingszeiten:

Montag:    17:00 Uhr, Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule

Dienstag: 16:30 Uhr, Kreissporthalle

Mannschaftsinfo Saison 2017/ 2018 :

Die männliche C2-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach konnte sich im zweiten Jahr in Folge für die höchste Spielklasse im Bezirk Nord, die Bezirksliga 1, qualifizieren.

Hier erwarten uns neue Herausforderungen und weitere Fahrten als im letzten Jahr. Die Gegner kommen u.a. aus Dielheim, Sinsheim und der neu formierten SG Schwarzbachtal. Wo sich die HSG hier einordnen kann wird sich im Verlauf der Spielrunde zeigen.

Zusammen mit den Jungs der C1 gestaltete sich die Vorbereitung sehr abwechslungsreich. Neben gemeinsamen Turnierbesuchen und Zelten auf dem Sportplatz standen Trainingseinheiten in Halle, Stadion und Freibad an um die Spieler möglich umfassend auf die kommende Hallenrunde vorzubereiten. Es ist unser Ziel, die Jungs sowohl individuell zu fördern, als auch eine homogene Mannschaft zu formen, in der Jeder sich spielerisch und persönlich weiter entwickeln kann. Die Stärke der Mannschaft ist ihr Spielverständnis. Dieses gilt es daher immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen.

Innerhalb der Mannschaft gibt es kaum „neue Gesichter“. Der jüngere C-Jugend Jahrgang 2004 half der Mannschaft im letzten Jahr bereits tatkräftig aus. So gilt es nun die diesjährige D-Jugend an die höhere Altersklasse heranzuführen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr über deren Unterstützung! Wir freuen uns auf die Runde 2017/18!

Bei Interesse könnt ihr gerne im Training vorbeischauen!