Männliche E-Jugend bleibt unter ihren Möglichkeiten

Am vergangenen Sonntag lud der HC Mannheim Neckarau zum vierten Aufbaurundenspieltag der aktuellen Saison. Die männliche E-Jugend der HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach reiste mit viel Euphorie an, konnte man doch beim letzten Spieltag den ersten Sieg einfahren.

Im ersten Spiel wartete der TSV Birkenau auf die Rot-Blauen. In der ersten Halbzeit, in der 2 x 3:3 gespielt wird, setzten die Jungs die Anweisungen der beiden Trainerinnen gut um, agierten in der Abwehr sehr ballorientiert und erspielten sich im Angriff durch engagiertes Laufspiel schöne Chancen. So konnte man das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Im 6:6 agierten die HSGler jedoch viel zu unkonzentriert, oftmals konnten die Birkenauer Jungs nahezu ungehindert zum Torabschluss kommen. Auch im Angriff gelang den Jungs der HSG nicht das, was die Trainerinnen erwarteten. Vor allem die Bewegung ohne Ball fehlte oft, was dazu führte, dass man sich nur wenige Torchancen erarbeitete. So musste man am Ende leider eine etwas zu hohe Niederlage hinnehmen.

Das zweite Spiel wollte die HSG anders gestalten, man wollte in der Abwehr wieder ballorientierten Zugriff auf die gegnerischen Spieler bekommen und im Angriff sollten sich die Jungs wieder mehr bewegen. Leider gelang dies gegen den HC MA Neckarau gar nicht, die Gegner konnten sich meist ungehindert beste Torchancen erarbeiten. Im Angriff suchten die Jungs oftmals ihre Gegenspieler, statt sich in den freien Raum zu bewegen, weshalb auch hier wenig zusammenpasste.

Insgesamt konnten die Jungs an diesem Spieltag nicht zeigen, was in ihnen steckt. Jetzt gilt es, die Dinge, die im Training erarbeitet wurden, beim letzten Spieltag umzusetzen, damit die Jungs noch einmal zeigen können, was sie über die gesamte Saison gelernt haben. (he)

Baldur Diemer im Tor; Franz Weihrauch, Paul Riel, Jonathan Felber, Georg Seiberth, Sören Ferger, Benjamin Hinckers, Lucas Rausch, Luis Ruckpaul, Robin Sommer, Tom Behrendt