Damen 1 gewinnen Jubiläumsspiel

Am Jubiläumstag der HSG Weinheim/Oberflockenbach konnten die Damen 1 mit einem 30:18 Sieg gegen die SG MTG/PSV Mannheim zur guten Stimmung in der TSG-Halle beitragen. Gefeiert wurde das 10 jährige Bestehen der HSG im Damenbereich. Die Kinder der weibl. und männl. E- Jugend der HSG durften mit den Spielerinnen der Damen mit Einlaufmusik unter lautstarker Anfeuerung der Zuschauer einlaufen. In der Halbzeitpause gab es unter der Leitung von Heike Kölmel und Günter Ochs eine Showeinlage der Bodenakrobatinnen des Werner Heisenberg Gymnasiums in Weinheim und nach dem Spiel wurden die Spielerinnen Susanne Weippert und Ilknur Öztürk dafür geehrt, dass sie seit Bestehen der HSG Weinheim/Oberflockenbach als Spielerinnen aktiv sind. Mit der für Kreisligaverhältnisse etwas ungewöhnlichen Zeremonie vor Spielbeginn war die Anspannung der Spielerinnen natürlich hoch, was der Heimmannschaft aber offensichtlich gut tat. Nach dem 2:1 in der 4. Minute setzte sich die HSG bis zur 17. Minute auf 11:1 ab. Die Damen der HSG Weinheim/Oberflockenbach standen sehr sicher in der Abwehr. Konsequent wurden die Angriffe der SG MTG/PSV Mannheim bereits im Aufbau gestört und die HSG ließ die Gäste nicht ins Laufen kommen. Die Würfe, die dann doch den Weg durch die stabile Abwehr fanden waren meist sichere Beute der gut aufgelegten Hanna Ernst. Über die stabile Abwehr wurde die SG zu Fehler gezwungen, die die  HSG gnadenlos ausnutzte. Mit Tempo ging es nach vorne und die Damen überrannten ihre Gegner in Halbzeit 1 förmlich. Ob über die 1. und 2. Welle oder im Positionsspiel, die HSG erspielte sich immer wieder Torchancen. Die fällige Auszeit der Gäste verpuffte beim Stand von 8:1 und auch den verletzungsbedingten Ausfall der  gut aufgelegten „Abwehrchefin“ Julia Filster  steckte die HSG an diesem Tag problemlos weg. Über 13:4 ging es dann mit einem 15:6 in die Pause. In Hälfte 2 baute die HSG den Vorsprung auf 14 Tore aus und führte nach 40 Minuten mit 22:8. Durch die lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans und Zuschauer, die durch die TSG Herren immer wieder zur Anfeuerung animiert wurden, war das Spiel dann ein Selbstläufer und die Heimmannschaft hatte sichtlich Spaß. Über 24:12 brachte die HSG den Sieg sicher mit 30:18 Toren nach Hause. Die HSG überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und jede Spielerin trug zu diesem gelungenen Heimspiel- und Jubiläumstag bei. (SF)

HSG Weinheim/Oberflockenbach: Hanna Ernst, Seilna Haller im Tor; Monika Seifert (5), Miriam Müller (11/3), Julia Filster, Franziska Weber, Verena Menzel (1), Lena Meyer (1), Teresa Zuniga (2), Sina Klinger (3), Ilknur Sahin (3/1), Anne Klinger (4/2).