Erster Sieg der mAJ der HSG Weinheim/Oberflockenbach in dieser Runde

(am Sonntag, den 07.10.18)

Nach zwei knapp verlorenen Spielen, konnte die mA-Jugend der HSG Weinheim Ober-flockenbach endlich einmal ihr eigentliches Potential abrufen.

Im Heimspiel gegen die ASG TSG Eintracht Plankstadt/TV Eppelheim klappten die eingeübten und von Spielführer Simon Klinger angesagten Spielzüge und auch die Einzelschützen trafen meist ins gegnerische Netz. Vorab: Die zwei Torhüter Paul Andreev und Dennis Detels wuchsen beide über sich hinaus und machten mit Ihren Paraden viele gute Chancen der ASG zunichte. Das Spiel wurde allerdings sehr ruppig geführt, 10 Zwei-Minuten Zeitstrafen, 4 für die HSG, 6 für die ASG machen dies deutlich. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit führte das HSG-Team, an diesem Tag gecouched von Trainer René Dykier, mit 4 Toren 8:4. Danach ging man das Spiel etwas geruhsamer an, was zur Folge hatte dass die ASG etwas aufholen konnte. Pausenstand 15:13 für die HSG Weinheim/Oberflockenbach.

Auch in der zweiten Hälfte ließ die HSG nichts anbrennen und führte durchgehend mit mindestens einem Tor. In den letzten zehn Minuten wurde dann die Führung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8 Toren war Tim Fath an diesem Tag bester Schütze und trug damit maßgeblich zum Heimsieg mit 5 Toren Vorsprung und dem daraus resultierenden 30: 25 für die HSG Weinheim/Oberflockenbach bei.

Es spielten:

HSG: Paul Andreev (TW), Dennis Detels (TW), Christopher Kohl, Martin Bitzel (3), Timo Schmidt (4), Lennard Sagi (4), Philipp Bitzel (5), Tim Fath (8), Simon Klinger (3), Yannic Iselin, Sebastian Gipp (3).