Herren 1: Vorbericht TV Oberflockenbach – TSG 1862 Weinheim

Samstag 25.11.17, 19 Uhr, Kreissporthalle Weinheim

Auch nach 7 Spielen trauen die TSG Handballer ihren Augen kaum, wenn Sie auf die Tabelle schauen. Nach zwei Aufstiegen steht man mit 14:0 Punkten auf Platz eins. Am Wochenende kommt endlich wieder zum Weinheimer Derby gegen den TV Oberflockenbach. Normalerweise spielt die Tabellensituation beim Derby sowieso keine Rolle. Dass Oberflockenbach mit 12:2 Punkten momentan auf Platz zwei liegt macht die Partie aber natürlich noch spezieller. In der Jugend und bei den Damen bilden beide Mannschaften eine Spielgemeinschaft. Bei den Herren bedeutet das Derby wie immer das Saisonhighlight. Oberflockenbach hat vor der Saison mit zahlreichen Neuzugängen nochmal mächtig aufgerüstet und strebt den Aufstieg an. Die TSG Handballer sehen sich trotz ihrer sensationellen Serie daher trotzdem als deutlicher Außenseiter, lautet das Motto für die junge Weinheimer Mannschaft nach dem Aufstieg doch „Jeder Punkt für den Klassenerhalt“.

Hinzu kommt, dass die personelle Ausgangslage für die Weinheimer kaum schlimmer sein könnte. Das Lazarett der Mannschaft von Trainer Werner Knapp füllt sich immer weiter. Zu den schon länger verletzten Timo und Steffen Ehrmann gesellten sich zuletzt auch noch Klaus Beulich und Carsten Voll. Der Kader für das Spitzenspiel ist daher sehr dünn besetzt. Zur Mannschaft stoßen werden daher vermutlich die Youngster Felix Weippert und Niklas von Römer, die bei ihren bisherigen Einsätzen in der „Ersten“ mit Leistung überzeugen konnten.

Die TSG Handballer erwartet ein extrem ausgeglichen und stark besetzter TV Oberflockenbach. Nach einer Saison im Tabellenmittelfeld in der vergangenen Spielzeit hat Oberflockenbach gezielt aufgerüstet und stellt den vielleicht stärksten Kader der Liga – wenn alle Spieler fit sind. Beide Mannschaften kennen sich nicht nur auf Grund der räumlichen Nähe zueinander sehr gut. Man darf also davon ausgehen, dass beide Trainer bis zuletzt an der richtigen Taktik basteln werden.

Wir hoffen auf ein emotionales, spannendes aber trotzdem faires Derby. Wir hoffen auf viele Zuschauer, damit das Derby seinem Namen alle Ehre macht. Gegen so einen starken Gegner brauchen wir wirklich jeden Mann und jede Frau, die uns am Samstag unterstützen kann. Wir freuen uns auf euch und das Spiel!

Bis Samstag!
Eure TSG Handballer