Ungefährdeter Sieg der C-Mädels

Beim Tabellennachbarn TSG Germania Dossenheim gelang der weiblichen C-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 12:24 (3:11) Toren ein ungefährdeter Sieg, bei dem sich die Torausbeute der HSG erfreulicherweise auf acht Spielerinnen verteilte.

Die HSG-Mädels starteten konzentriert ins Spiel und setzten sich im Verlauf der ersten Halbzeit mit druckvollem Spiel kontinuierlich bis zum 3:11 Halbzeitstand ab. Starken Rückhalt bot von Anfang an Mireya Terron, die alle drei in der ersten Hälfte gegen die HSG verhängten Siebenmeter abwehrte und mit etlichen weiteren Paraden der Abwehr den Rücken stärkte.

Bis zur 30. Spielminute verkürzte die TSG nochmals auf 6:12 Tore, doch den Blau-Roten gelangen nun Treffer von allen Positionen, so dass der Vorsprung wieder anwuchs und am Ende ein sicherer 12:24 Auswärtssieg gefeiert werden konnte, der Selbstvertrauen für die kommenden Spiele geben sollte. (rg)

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach:

Mireya Terron; Lotte Schäfer (5), Nahla Bode (1), Ronja Sandel, Lia Schreiner (1), Leni Otterbeck (4), Lilly Thoma (7/1), Franziska Mann, Chenoah Matthiessen (2/1), Nele Bönisch, Amelie Knörzer (2), Leni Fath (2)