Sieg und Niederlage für zwei HSG-Teams in Sandhofen

Mannheim. Die Herren III und die Herren II der HSG TSG/TVO traten am Feiertag in Sandhofen an. Dabei gelang der „Dritten“ gegen den SKV Sandhofen II in der Bezirksliga 4 ein klarer 21:31 (10:18) Auswärtssieg, die „Zweite“ musste sich jedoch in der Bezirksliga 2 dem Gastgeber SKV Sandhofen I mit 29:22 (13:10) geschlagen geben. Für die HSG III war der Erfolg der zweite doppelte Punktgewinn im dritten Spiel, während die HSG II auch in ihrem siebten Spiel der Saison 22/23 nicht punkten konnte. Die aus jungen Spielern und „alten Hasen“ bestehende „Dritte“ ging schnell in Führung, ehe die Gastgeber beim 2:2 ausglichen – und danach den Gästen nicht mehr Paroli bieten konnten. Diese waren klar spielbestimmend und lagen zur Pause bereits 10:18 in Führung. Bei 14:19 (36.) und 19:26 (48.) war der torabstand etwas geringer. In den letzten Minuten legte die HSG aber weitere Tore nach, so dass beim Schlusssignal und dem 21:31 Endstand zehn Tore Differenz zwischen den Teams lagen

Bis zur 20. Minute bot die „Zweite“ eine starke Vorstellung. Man lag deshalb auch überraschend mit 5:7 in Führung. Danach drehten die Gastgeber den Rückstand in eine 14:11 Führung bis zur Pause. Die HSG kam motiviert aus der Kabine, so verringerte man den Abstand auf 19:16. Entscheidend konnte man den Spielverlauf jedoch nicht ändern, weil Sandhofen mit drei Toren in Folge bei 21:16 wieder klarer in Führung lag. Am Ende siegten die Gastgeber schließlich mit 29:22. Leider vergab die HSG vier 7m, es hätte knapper ausgehen können. (klak)

HSG III: Heß; Beccalli (3), Siedel (1), Brandis (3), Glaser (1), Heners (4/1), Moy (5/1), F. Labs (1), Dingler, Knögel (6), Fath (6), Etzel (1).

HSG II: Haumbach; Neuhaus (2), Gipp (2), Heners (2), Fath (2), Rachowiak (6/2), Haußer, F. Labs (5), Dingler (1/1), Reinemuth (2/1), Brandis.