Revanche geglückt

Zum Auftakt in die Landesliga-Runde trafen die Damen 1 gleich auf Mitaufsteiger Saase 2 – mit denen noch eine Rechnung für das verlorene Rückspiel um den Staffelsieg der vergangenen Runde offen war. Dementsprechend hoch motiviert starteten die Mädels in das Spiel.

Die offene Abwehr stand gut, der Angriff der Gäste wurde unter Druck gesetzt und es konnten einige Bälle erarbeitet werden, die dann auch den Weg ins gegnerische Tor fanden. Aber auch Saase kam gut ins Spiel und so sahen die Zuschauer in der TSG-Halle bis zur 20 Minute (8:7) ein ausgeglichenes Spiel. Dann aber kam der HSG-Express besser ins Rollen und ausgehend von einer starken Defensivarbeit konnten die Rot-Blauen bis zur Pause auf 16:10 davonziehen.

Wer aber dachte, die Hausherrinnen könnten diesen Schwung mit in die zweite Hälfte nehmen, wurde eines Besseren belehrt. Durchgang 2 begann schleppend mit einer schlechten Chancenverwertung und einer löchrigen Abwehr. Diese Einladungen nahmen die Gäste dankend an und arbeiteten sich Tor um Tor ran, bis in Minute 53 beim 30:29 der Anschlusstreffer gelang. Jetzt ging ein Ruck durch die Reihen der HSG-Damen. So einfach wollte man sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Abwehr packte wieder beherzter zu und auch im Angriff fanden die Bälle wieder den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt setzen mit den letzten beiden Tore Miriam Müller (13 Treffer) und Sarah Kuhn (10 Treffer).

Beim 34:30 blieben letztlich verdient beide Punkte in heimischer Halle und der Start in die neue Saison ist geglückt. Die besten Wünsche gehen an Michaela Stein, die sich bereits in der ersten Hälfte verletzte. (kf)

Es spielten:

HSG: L. Propp und Sax im Tor; Fath (3), Püschel (3), Berger, Amann (1), Müller (13/1), Gruber (1), Kuhn (10/1), Noe, K. Propp (3/3)

HG: Sauer, Braun, Kling (1/1), Weber, Trunk, Horst (7), Zahn (1), M. Stein (1), Seifert (5), Heinz, S. Stein (5), Mohr (9/1), Florig (1)