HSG siegt im Derby gegen HG Saase 2 vor heimischen Publikum

Am vergangen Mittwoch fand das lang erwartete Nachholspiel zwischen der HSG Weinheim/Oberflockenbach und der HG Saase 2 statt. Nach einem spannenden und hart umkämpften Spiel setzten sich die Gastgeberinnen mit 23:20 (12:13) vor zahlreichen Zuschauern in eigener Halle verdient durch.
Das erste Tor des Spiels gelang Miriam Müller, die mit insgesamt 7 Treffern erfolgreichste Schützin auf Seiten der HSG war. Allgemein verlief die erste Halbzeit der Partei mit einem offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe über einen Spielstand 4:4 in der 9. Minute und 9:9 in der 22. Minute. Das schnelle Angriffsspiel der HG Saase 2 wurde durch eine starke Abwehrleistung der HSG unterbunden. Auch Vera Sax im Tor zeigte erneut eine starke Leistung und glich die nicht verwerteten Torchancen ihrer Mannschaft durch schöne Paraden aus. Durch einen vergebenen 7 Meter auf Seiten der HSG in der 26. Minute und zwei aufeinander folgenden Toren der Saasemer Schützin Luca Marie Müller, gelang der HG Saase 2 mit 12:13 die einzige Führung im Spiel kurz vor der Halbzeitpause.
Der Halbzeitstand von 12:13 wurde direkt in der ersten Minute der zweiten Halbzeit durch Julika Fath egalisiert. Die Abwehr der Rot Blauen stand noch kompakter und auch die zwischenzeitlich eingewechselte Laura Propp im Tor zeigte eine herausragende Leistung, wodurch die HG Saase 2 ideenlos spielte und die Tore ausblieben. So konnte sich die Heimmannschaft zunächst mit 2 Toren absetzen. Nachdem der HG Saase 2 ab der 40. Minute mehr als 10 Minuten kein einziger Treffer gelang, nutzte die HSG ihre Chancen um ihren Vorsprung auf 21:17 auszubauen. Der Spielstand hätte zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher ausfallen können, wenn die weiteren, gut herausgespielten Chancen verwertet worden wären. Nadine Gruber setzte mit ihrem Tor zum 23:20 den Schlusspunkt. Mit Abpfiff umjubelte die Mannschaft den verdienten Heimerfolg und kehrt auf den zweiten Tabellenplatz zurück. (VS)
HSG Weinheim/Oberflockenbach: Sax und Propp im Tor; Müller (7), Gruber (4), Amann (4), Kratzer (3), Fath (2), Baier (2), Berger (1), Sattler, Propp, Goduti, Funder
HG Saase: Trunk im Tor; L. Müller (7), Schlag (4), Schott (2), H. Müller (2), Weber (1), Stein (1), Kopietz (1), Jakob (1), Florig (1), Kling, Braun