TSG 1862 Auswärtssieg nach langer Spielpause

Bezirksliga 1-1: TV Friedrichsfeld II – TSG 1862 Weinheim 28:30 (10:15)

Friedrichsfeld. Mit einem Minikader von nur acht Feldspielern und zwei Torhütern mussten die Handballer der TSG 1862 Weinheim zu ihrem ersten Spiel des neuen Jahres in der Bezirksliga bei der Badenligareserve des TV Friedrichsfeld antreten. Umso überraschender war dann der Spielausgang. Die 62er holten nämlich mit 28:30 (10:15) zwei wichtige Punkte im Mannheimer Vorort.

Ohne Kapitän Sebastian Labs, Michael Knapp, Tim Fath, Steffen Ehrmann und Felix Blanco waren die Weinheimer von Anbeginn hellwach. Dem TSG-Spiel merkte man keinesfalls an, dass das letzte Punktespiel am 20. November stattgefunden hatte. Bis zur 10. Minute erspielten sich die Gäste einen 3:8 Vorsprung, der zehn Minuten später sogar auf 7:15 ausgebaut werden konnte. Bis zu Pause kamen die Gastgeber, in deren Reihen etliche Ex-Badenligaspieler standen, beim 10:15 wieder näher an ihren Gegner heran. In den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff drohte das Spiel zu kippen, als der TVF den Anschluss zum 20:21 schaffte. Nach der Auszeit durch TSG-Coach Werner Knapp kamen die 62er neu eingestellt auf das Feld zurück und setzten sich über 21:22 auf 22:26 (53.) ab. Auch in der Restspielzeit gelang es den Gästen die Führung zu verteidigen, so dass beim Schlusssignal ein 28:30 Auswärtssieg gefeiert werden konnte. Einen vielversprechenden Einstand hatte dabei auch der aus Vogelstang gekommene Neuzugang Paul-Luca Rachowiak mit zwei Treffern. Im Übrigen trugen sich alle Feldspieler in die Torschützenliste ein, ein Beleg für die gute Moral der „Rumpftruppe“. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Neuhaus; Beulich (6), Scheuermann (6/3), Rachowiak (2), Voll (2), Schneider (2), S. Knauer (4/1), Kinscherf (1), Sebatian (7).