Die nächsten beiden Punkte auf der Haben-Seite

Auch das dritte Spiel in der BWOL kann die weibliche A1-Jugend der HSG Weinheim/Oberflockenbach für sich entscheiden. Am Sonntag gelang der nächste Sieg gegen die Mannschaft der JSG Neckar-Kocher.

Die Stimmung vor dem Spiel war gelöst und locker, denn mit den zwei Auftakt-Siegen im Rücken hatten die Mädels bereits das Vorrundenziel erreicht. So begann auch das Spiel. Die ersten Angriffe wurden konsequent nach vorne getragen und bis in der 10. Minute konnten sich die Rot-Blauen bereits auf 4 Tore absetzen, was die erste Auszeit der Gäste zur Folge hatte. Doch auch diese Unterbrechung tat dem Spielfluss der Weinheimerinnen keinen Abbruch. Mit druckvollem Spiel und einer konsequenten Deckungsarbeit wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 19:12 ausgebaut.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte sah alles danach aus, dass die HSG-Mädels an die Leistung vor der Pause anknüpfen könnten. Beim 24:14 in der 38. Minute schien es, als wenn das Spiel entschieden wäre. Doch nun begann die Schwächephase der Gastgeberinnen und die JSG Neckar-Kocher nahm die sich bietenden Lücken in der Weinheimer Abwehr dankend an. Die Zweikämpfe wurden nun reihenweise verloren und der Angriff agierte zu statisch und mit zu vielen technischen Fehlern. 10 Minuten vor Schluss verkürzten die Gäste erstmals wieder auf 3 Tore. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und angeführt von einer starken Julika Fath auf der Mitte machten die Mädels binnen der nächsten 5 Minuten den Sack zu. Beim Spielstand von 29:23 5 Minuten vor Ende war klar, dass die Punkte in Weinheim bleiben würden.

Trotz der mäßigen Zweiten Halbzeit geht der Sieg in Höhe von 29:26 vollkommen in Ordnung. Damit hat die HSG nun 6 Punkte auf der Habenseite und muss sich so langsam von der absoluten Underdog-Rolle verabschieden. Die Leistungsstärke reicht aus, um in der Vorrundengruppe der BWOL mitzuhalten.

Am kommenden Wochenende geht es nach Waiblingen – man wird sehen, was hier mitzunehmen ist. (kf)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (7), Popvic (1), Havemann (4), Püschel (5/1), K. Propp (5/3), Hofmann (3), Kuhn (4)