Unverdiente Niederlage im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Jungs der HSG auf die Gäste aus Dossenheim. Beide Mannschaften mussten zu diesem Spiel den Ausfall von Spielern verkraften. So traten die Gäste ohne Auswechselspieler an und unsere Mannschaft hatte ebenfalls nur einen Feldspieler als Ersatz. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzten, da beide Mannschaften viele Chancen nicht nutzen konnten. Zur Halbzeit stand es 11:10 für die HSG.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Heimmannschaft erneut einige Chancen ungenutzt und leistete sich zudem viele Fehlpässe, sodass das Trainerteam bereits in der 31. Minute eine Auszeit nahm. Diese Auszeit, in der die Mannschaft auch umgestellt wurde, tat den Blau/Roten in der Folge nicht gut. Es kam zum Bruch im Spiel und die Gäste aus Dossenheim gingen bis zur 39. Minute mit 16:21 in Führung. Jetzt kam der Kampfgeist der Jungs zurück. Tor um Tor wurde der Rückstand durch schöne Einzelaktionen von allen Positionen auf 22:23 verkürzt. In der 47. Minute leitete man sich jedoch eine unnötige 2-Minuten-Strafe, die der Gegner konsequent zu einer erneuten 3-Tore-Führung nutzen konnte. Das Spiel war damit entschieden. Unsere HSG-Jungs konnten bis Spielende nur noch bis zum 25:26 Endstand aufholen. Somit ging das Spiel mit einer unglücklichen Niederlage, jedoch mit einer deutlichen Steigerung zum ersten Spiel, zu Ende. Auf diese Leistungssteigerung kann das Trainerteam für die nächsten Spiele aufbauen. (AnSch)

HSG mJB: Eslami, Hose; Brandis (6), Knispel (6/5), Bouzidi (2), Schaffert (4), Keil, Wilke (2), Iselin (5/3)