Starke TSG gewinnt auch drittes Spiel in der neuen Bezirksliga

Bezirksliga 1: TSG 1862 Weinheim – TV Dielheim 30:19 (16:9)

Weinheim. In eigener Halle erwarteten die bisher gut in die neue Saison gestartete TSG 1862-Handballer mit dem TV Dielheim eine Mannschaft, die ihre ersten beiden Spiele ebenfalls gewonnen hatte. Von der Ausgangsposition war diese Begegnung somit ein Spitzenspiel. Die 62er waren daher hochmotiviert und gewannen deutlich 30:19 (16:9).

Nach beiderseitigem Abtasten bis zum 2:2, die TSG hätte eigentlich schon führen müssen, warf aber vielversprechende Bälle weg, setzten sich die Einheimischen immer stärker in Szene. Die Abwehr mit einem starken Keeper „Atze“ Koob-Lautenbach stand überragend, das Tempogegenstoßspiel klappte vorzüglich. Über 4:2 und 6:4 (13.) zog die TSG auf 14:5 (23.) davon. Ob dieser TSG-Vorstellung schienen die Gäste aus dem HK Heidelberg ziemlich konsterniert zu sein. Mit 16:9 ging es in die Pause, wobei der 1. Abschnitt ein Labs/Blanco-Festival war, wobei Routinier Labs sieben mal eingentezt hatte, sein Pendant auf dem anderen Flügel vier Mal erfolgreich gewesen war. Auch nach dem Wechsel hielt die Überlegenheit der TSG weiter an, so dass nach 1:41 gespielten Minuten die TSG-Führung bei 19:9 erstmals 10 Tore betrug. Es folgte eine Phase, in der die Tore beiderseits verteilt fielen, die Tordifferenz blieb bis zum 23:13 (40.) konstant. Diese hohe Führung gab TSG-Coach Werner Knapp die Gelegenheit, vermehrt zu wechseln, ohne dass es ein Leistungsabfall zu erkennen war. Vielmehr blieben die Gastgeber auch in der Schlussphase konzentriert und erweiterten den Vorsprung bei 26:13 erstmals auf 13 Tore, die auch bei 26:13 bzw. 28:15 gegeben waren. Das 30:19 Endresultat war ein Indiz für die klare Überlegenheit der TSG, die an diesem Abend mit ihrem Auftreten viel Spaß gemacht hatte. Anzumerken ist, dass sich das Team des TV Dielheim als ein sehr faires Team präsentierte. (klak).

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Stamm; Beulich, S. Labs (12/2), Knapp (1), Fath (1), Scheuermann, Voll (3), Schneider (1), S. Knauer (3), Kinscherf, Blanco (7), Sebastian (2).