Hauchdünner Sieg in einem spannenden Spiel

Im 2. Spiel der Badenliga-Saison empfing die weibliche B1-Jugend der HSG zuhause
den TB Pforzheim.

Die HSG-Mädels waren von Beginn an stark gefordert, da der Gegner in der 1. Halbzeit sehr gut aufspielte und meist mit einem Tor vorne lag. Insbesondere Magali Klasema vom TB Pforzheim verstand es dank ihrer herausragenden Technik, die Abwehr der HSG häufig zu überwinden und insgesamt 10 Tore zu erzielen. Die HSG behielt jedoch die Nerven und ließ keinen größeren Torabstand zu. Bei einem Spielstand von 11:12 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ging das enge Kopf-an-Kopf-Spiel weiter, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Bei der HSG steigerte Stella Püschel ihre Torausbeute von links außen und erzielte in der 2. Halbzeit 5 ihrer insgesamt 8 Tore. Beeindruckend war, dass die HSG-Mädels sich auch nicht durch weitere Rückstände aus der Ruhe bringen ließen.

5 Minuten vor Schluss stand es dann 19:19. In einem spannenden Schlussspurt mobilisierten die Spielerinnen nochmals alle Kräfte und gingen in Führung. In den letzten 2 Spielminuten ließ die offensive 5: 1 Abwehr der HSG dann kein Tor mehr zu. Beim Schlusspfiff stand es dann 21:20 für die HSG Weinheim/Oberflockenbach und die Mädels konnten ihren Sieg feiern.

Der Dank geht an Nelly Eggers für ihre Aushilfe.

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (4), Popovic, Havemann (2), Püschel (8), K. Propp (4/2), Eggers, Kuhn (2), Meyer (1)