Unentschieden im Spitzenspiel

In der Landesliga der männlichen C-Jugend empfing die HSG Weinheim/Oberflockenbach am letzten Samstag den direkten Verfolger die JSG Hemsbach/Laudenbach. Von der ersten Minute an entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein sehenswertes, von starken Abwehrreihen geprägtes, Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzten.

Die Blau/Roten legten zwar meist vor, die Führung wurde jedoch umgehend von den Gästen wieder egalisiert. Auf beiden Seiten vielen die Tore durch schöne Einzelaktionen der Spieler. Kurz vor der Halbzeitpause führten die Jungs der HSG mit einem Tor, als sie fast mit der Halbzeitsirene, ein 7-Meter Tor zum 8:8 Pausenstand, verbunden mit einer gleichzeitigen 2-Minuten-Strafe, hinnehmen musste. Aufgrund der Unterzahl zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es der JSG erstmals in Führung zu gehen. Diesem Rückstand liefen die Blau/Roten lange hinterher. Doch man gab nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel.

Beim 16:16 war der Ausgleich geschafft. Ab diesem Zeitpunkt knisterte die Luft in der Halle. Die Zuschauer trugen dazu bei, dass sich beide Mannschaften auch in den Schlussminuten nichts schenkten und es kurz vor Schluss 19:19 stand. In den letzten Sekunden war das Spiel an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Beide Mannschaften versuchten auf Biegen und Brechen das Siegtor zu erzielen. Diese Versuche wurden jedoch auf beiden Seiten überhastet abgeschlossen, sodass es letztendlich beim gerechten Unentschieden blieb. Mit dem gewonnen Punkt hat die HSG Weinheim/Oberflockenbach die Tabellenführung zunächst verteidigt. Gleich im nächsten Spiel, wieder gegen die JSG am 01.03. um 16:30 Uhr, muss die HSG erneut Punkten, um an der Spitze der Landesliga zu bleiben, da der Vorsprung auf die JSG lediglich ein Punkt beträgt. (AnSch)

HSG mJC: Eslami, Beier; Kosla (5), Brandis, Knispel (2), Bouzidi (2), Schaffert (3), Quindt (2), Weber, Keil, Hose, Bislimi, Iselin (5).

JSG H/L: Antes (1), Deckenbach, Stahl, Wieland (1), Schmitt (3), Adler (8/4), Schlipp, Yildiz (4), Krüger, Schäfer (2/1).