Schwache 2. Halbzeit beschert TSG Heimniederlage

Kresiliga 1: TSG 1862 Weinheim – SKV Sandhofen 27:35 (12:13)

Weinheim. Erneut mit Personalproblemen gingen die Handballer der TSG 1862 in das Kresiligaheimspiel gegen den Neuling SKV Sandhofen. Dieses Mal fehlten aus der Stammbesetzung Rückraumantreiber Nils Sebastian und Linksaußen Felix Blanco, so dass mit Tim Fath und Lennart Sagi zwei A-Jugendliche im Kader standen. Die Gäste boten gegenüber des Hinspiel eine verstärkte Mannschaft auf, die dann auch mit 27:35 (12:13) beide Punkte aus der TSG-Halle mitnahm.

Ein solch klares Schlussresultat war nach dem Verlauf der 1. Hz. nicht zu erwarten gewesen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, wobei SAndhofen allerdings leichte Vorteile hatten. Der TSG gelang es jedoch immer wieder, die Führung der Gäste auszugleichen. Insgesamt elf mal leuchtete ein Remis von der Anzeigentafel, ehe es mit 12:13 in die Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt bekam die TSG-Abwehr keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Selbst fand man im eigenen Angriff keine Lösungen. Es verwunderte deshalb nicht, dass die 62er nach dem 13:14 über 14:20, 15:21, 16:22 und 17:25 (48.) immer weiter in Rückstand gerieten. Die Partei war somit entschieden. Die Achttoreführung des SKV hatte bis zum 27:35 Endergebnis Bestand, was die Spieler aus dem Mannheimer Norden natürlich frenetisch feierten. Auf Seiten der TSG war die Stimmung verständlicherweise nicht sehr gut, hatte man sich nach dem Hinspielergebnis mehr versprochen. (klak)

TSG 1862 Weinheim. Koob-.Lautenbach, Bernhard; Beulich (2), Knapp (4), S. Ehrrmann (2), Fath (3), Bührer, Streib, Voll (2), Schneider (1), Knauer (12/3), Kinscherf (1), Sagi.