Revanche geglückt – Sieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Im elften Spiel der Badenliga Saison empfing die weibliche B1-Jugend der HSG zuhause die Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen. Nach der Auswärtsniederlage in der Hinrunde hatten sich die Mädels viel vorgenommen, obwohl gleich 3 Spielerinnen angeschlagen in die Partie gingen. Pia Former fehlte krankheitsbedingt ganz.

In den ersten Spielminuten gab es mehrere Konzentrationsschwächen, sodass die Löwinnen zunächst in Führung gingen. Nachdem sich die HSG-Mädels eingespielt hatten, gelang es ihnen nach 11 Minuten in Führung zu gehen. Diese Führung wurde bis zur Pause auf einen Spielstand von 12:9 ausgebaut.

Nach der Pause wurden die Aktionen der Rot-Blauen immer sicherer, vor allem in der Abwehr machten die Mädels die Räume eng und brachten den Gegner immer wieder zur Verzweiflung. Im Tor zeigte Laura Propp erneut eine Spitzenleistung mit mehreren Glanzparaden, die das Publikum begeisterten. In der Offensive gelang in der zweiten Halbzeit fast alles, sodass ein Torabstand von 8 Toren herausgespielt werden konnte.

Insbesondere Katharina Propp (8 Tore), Anne Havemann (5 Tore) und Julika Fath (4 Tore) zeichneten sich aus. Ein großer Dank geht auch an Nelly Eggers für die Aushilfe.

Das Spiel endete mit einem 24:16-Sieg für die HSG und bedeutet nun Platz 4 vor den Rhein-Neckar-Löwen. (gp)

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (4), Popovic (2), Havemann (5), Eggers, Püschel (1), K. Propp (8/5), Hofmann (1), Kuhn (3), Meyer