wB1 nutzt doppelte Überzahl eiskalt aus

Im zehnten Spiel der Badenliga-Saison trat die weibliche B1 der HSG auswärts bei der JSG Taubertal an.

Das Spiel gestaltete sich anfangs recht ausgeglichen und keiner Mannschaft gelang es, sich absetzen zu können. Johanna Adelmann von der JSG Taubertal überwand die Abwehr der HSG immer wieder und erzielte 9 Tore in der 1. Halbzeit. Beim Spielstand von 14:12 für Taubertal ging es in die Pause.

Nach der Pause war das Spiel weiter ausgeglichen bis es zum Wendepunkt kam: Die HSG erhöhte im Angriff den Druck und Taubertal erwiderte dies mit hartem Einsteigen in der Abwehr. Insbesondere Julika Fath wurde zweimal unfair gestoppt. Die Folge waren längere Spielunterbrechungen und zwei Zeitstrafen für den Gegner. Die Rot-Blauen konnten die Überzahl-Situationen eiskalt ausnutzen und spielten sich in einen regelrechten Torrausch. Eine Serie von 8 Toren ohne Gegentor in 7 Minuten sorgte so für das zwischenzeitliche 15:20 (34. Min.). Diesen Vorsprung gaben die HSG-Mädels danach nicht mehr her. Katharina Propp und Sarah Kuhn hatten einen sehr guten Tag und erzielten die meisten Tore.

In der Defensive gelang es durch Umstellung auf eine zwischenzeitliche Manndeckung zahlreiche Tore des Gegners zu verhindern. Das Spiel endete mit einem am Ende deutlichen 21:29 Sieg für die HSG.

Es spielten: L. Propp im Tor; Fath (4), Popovic (3), Havemann (1), Püschel (1), K. Propp (11/6), Hofmann, Kuhn (8), Hauptmann (1), Meyer