Damen 1 überrennen die HSG Bergstraße 2

Am letzten Samstag stieg für die Damen der HSG Weinheim/ Oberflockenbach 1 das Derby gegen die HSG Bergstraße 2, in dem sie sich zu Hause klar mit 35:15 (16:9) durchsetzten.

Die Gastgeberinnen erwischten einen fulminanten Start, bereits in der 1. Spielminute konnte man das 1:0 erzielen und bis zum 5:0 nach knapp sechs Minuten

sahen die Damen der HSG Bergstraße kein Land. So sah sich Gästetrainer Andreas Pfrang früh zu einer Auszeit gezwungen, um seine Mädels wachzurütteln. Doch auch diese Auszeit schien zunächst nicht zu fruchten, die HSG Weinheim/ Oberflockenbach konnte sogar noch zum 6:0 erhöhen, ehe den Gästen nach knapp 8 Spielminuten der erste Treffer zum 6:1 gelang. In der Folge ließen die Weinheimerinnen jedoch nicht in ihrer Konsequenz in Angriff und Abwehr nach, weshalb man nach knapp 20 Minuten beim Stand von 12:6 immer noch mit 6 Toren führte. Aufgrund einiger Unkonzentriertheiten in der Abwehr brachte man anschließend die Gegnerinnen, die weiter um den Anschluss kämpften, wieder ins Spiel. So blieb der Abstand in den nächsten Spielminuten nahezu konstant und man ging mit einem Stand von 16:9 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ähnlich, wie die erste Halbzeit geendet hatte, ehe sich die Gastgeberinnen mit einem 5:0-Lauf bis zur 48. Spielminute auf 26:14 absetzen konnten. Der folgende 7-m-Treffer der HSG Bergstraße in der 49. Minute sollte das letzte Tor der Gäste in einer sehr einseitigen zweiten Halbzeit bleiben. In der Schlussphase setzten die Hausherrinnen sowohl durch schnelle Gegenstoßtreffer als auch durch schöne Treffer aus dem Positionsangriff von allen Positionen Akzente. Besonders hervorzuheben ist, dass sich fast alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und Luisa Kohl im Tor sehenswerte Paraden hinter einer agilen Abwehr zeigte, was die geschlossene Mannschaftsleistung in diesem Spiel unterstreicht. (he)

HSG TSG Whm/TVO:

Luisa Kohl und Johanna Ernst im Tor; Ayana Weygoldt (3), Julia Filster (4), Franziska Weber (1), Miriam Müller (10/3), Karoline Baier (5), Anna Berger (1), Chiara Conrady, Monika Seifert (8), Lena Meyer (1), Katrin Sattler (1), Laura Schlosser (1), Susanne Weippert

HSG Bergstraße 2:

Alisa Schmitt (2), Yvonne Volk, Marie Wigand (4/2), Tina Bund, Carina Leib, Alessa Hartmann, Eva-Maria Laudenklos, Viktoria Wacker (4), Sophie Büntig (2), Vanessa Friedrichs (3/1), Julia Schall, Pauline Hafner, Karina Bün

Fotos: Bernd Hölz