2 weitere Punkte auf der Haben-Seite

Diesen Samstag trat die weibliche B2 in der heimischen TSG-Halle gegen die Mädels der SG Schwarzbachtal an.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die HSG-Mädels erst bis zu 20. Minute auf 3 Tore absetzen konnten. Die Gäste aus Schwarzbachtal nahmen von Beginn an Nelly Eggers in die kurze Deckung und die Rot-Blauen mussten sich zunächst erst an die daraufhin von Trainer Eric Ahrens geforderte Spielweise mit 2 Kreis gewöhnen. Doch der Groschen viel in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte und die Mädels nutzten die sich nun bietenden Freiräume konsequent zur 10:5 Pausenführung.

Diese 5-Tore-Führung hatte auch in Durchgang 2 Bestand und das Spiel wogte hin und her. Mit Bedacht und sehr abgeklärt nutzten die HSG-Mädels ihre Chancen und ließen den Gästen keine Chance, den Abstand zu verringern. Grundlage hierfür war auch eine glänzend aufgelegte Charly Baur zwischen den heimischen Pfosten, die in 50 Minuten nur 9 Mal hinter sich greifen musste. Mit dem klaren 15:9-Heimsieg bleiben die Mädels weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es spielten: Baur im Tor; Eggers (3/1), Wesselbaum, Weygoldt, Karle (3/1), Belenkijs (4/1), Krüger, Bächle (2/1), Meyer (2/1), Ahrens (1)