Siegesserie zu Hause fortgesetzt

Auch im dritten Spiel der Saison ließen sich die Damen 1 der HSG Weinheim/ Oberflockenbach die Punkte nicht nehmen und setzten sich zu Hause mit 35:25 (16:12) gegen die SG Bammental/ Mückenloch 2 durch.

Die Gastgeberinnen erwischten einen guten Start und setzten sich durch 3 Treffer von Miriam Müller schnell auf 3:0 ab. Die Abwehr agierte aggressiv und ballorientiert und gab so Karo Fath im Tor, die dankenswerterweise auf der momentan dünn besetzten Torhüterposition aushalf, die nötige Sicherheit. Aus dieser stabilen Abwehrformation heraus gelangen immer wieder Ballgewinne, durch die man sich bis zur 15. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Im Angriff wurden schöne Kombinationen gespielt und so gelangen in dieser Phase Treffer von allen Positionen. Bis fünf Minuten vor der Halbzeit agierte die HSG-Abwehr konsequent und auch im Angriff nutzte man die sich ergebenden Chancen, weshalb man sich weiter auf 15:8 absetzen konnte. Danach verloren die HSGlerinnen jedoch den Faden und durch einige Ballverluste brachte man die Gegnerinnen wieder ins Spiel, weshalb der komfortable Vorsprung zur Pause auf 16:12 schrumpfte.

Nach der Halbzeit kehrten die Gastgeberinnen mit frischer Konzentration in die Partie zurück, agierten im Angriff wieder erfolgreicher und konnten sich weiter absetzen. Die stabile Abwehr und ein von Karo Fath parierter Siebenmeter bildeten das Fundament, Pascale Kratzer netzte vorne zwei Mal ein und so konnte man sich erstmals mit 8 Toren absetzen. Nach einer weiteren kleinen Schwächephase deuteten die Gastgeberinnen an, dass sie sich den ersten Heimsieg nicht mehr nehmen lassen wollten, besonders Julia Filster und Monika Seifert gelangen in der Schlussphase des Spiels sehenswerte Treffer. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man so einen letztlich ungefährdeten 35:25-Heimsieg einfahren. Ein besonderer Dank gilt allen Aushelferinnen, vor allem aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. (he)

HSG TSG Whm/ TVO:

Karoline Fath im Tor; Ayana Weygoldt (1), Julia Filster (5/1), Franziska Weber (3), Miriam Müller (10/6), Selvi Polat, Chiara Conrady (3), Monika Seifert (7), Susanne Weippert, Katrin Sattler, Laura Schlosser, Pascale Kratzer (6), Sina Klinger