Edingen kein gutes Pflaster für die Handballer der TSG 1862

Kreisliga 1: TV Edingen – TSG 1862 Weinheim 34:29 (19:12)

Edingen. Spiele in Edingen könnten sich die Handballer der TSG 1862 eigentlich sparen. Seit dem Aufstieg in die 1. Kreisliga zog man in der dortigen Großsporthalle nämlich immer den Kürzeren, so auch am frühen Sonntagabend. Die Gastgeber gewann dieses Mal mit 34:29 (19:12), wobei sich die TSG zeitweise selbst im Weg stand.

In der Anfangsviertelstunde hielt man das Spiel noch offen (11:9), auch wenn die 62er nach Fehlpässen und vergebenen Wurfchancen den Gegner häufig zu schnellen Toren einluden. Die TSG hatte dabei wieder einmal große Probleme mit dem in der Edinger Halle erlaubten Harz. Als die Gastgeber bis zur Pause auf 19:12 davonzogen, kurz nach Wiederbeginn auf 21:12 stellten, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Danach ging jedoch ein Ruck durch das TSG-Team. Man ließ sich trotz des hohen Rückstandes nicht hängen, ging in der Abwehr energisch zur Sache und nutze die sich bietenden Wurfchancen besser als zuvor. Der Edinger Vorsprung schmolz auf drei Tore beim 26:23 (47.), wobei die Gastgeber wackelten. Pech hatten die Gäste, als ein weiteres Tor -der Rückstand hätte nur noch zwei Tore betragen – wegen Kreisantritts nicht gegeben wurde. Edingen agierte danach wieder selbstbewusster und erhöhte auf 29:23 (50). Auf Seiten der Weinheimer machte sich auch bemerkbar, dass im Rückraum wenig Wechselmöglichkeiten gegeben waren. Ihren Vorsprung verteidigten die Gastgeber dann bis zum Schlusssignal und dem 34:29 Endstand. Für die TSG wäre bei einer geringeren eigenen Fehlerzahl mehr „drin“ gewesen. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Koob-Lautenbach, Bernhard; Fath, S. Labs (8/4), Bührer, S. Ehrmann, Knauer (6), Streib, Voll (3), Schneider (2), Knapp (4), Blanco (1), Sebastian (5).