TSG 1862-Handballer mit starker Schlussviertelstunde klarer Sieger

Kreisliga 1: TSG 1862 Weinheim – TV Friedrichsfeld II 38:32 (18:19)

Weinheim. Unter besseren personellen Bedingungen als zuletzt – Sebastian Labs und Michael Knapp waren wieder einsatzfähig – gingen die Handballer der TSG 1862 in das Kresiligaheimspiel gegen den TV Friedrichsfeld II, der wiederum auf Akteure der Badenligamannschaft verzichten musste, die gleichzeitig in Hardheim im Einsatz waren. Das lange Zeit enge Spiel gewannen die Gastgeber schließlich noch klar 38:32 (18:19).

Wie wichtig Routinier Sebastian Labs für dias Team ist, zeigte sich in den Anfangsminuten, als er in seine typischen Art die ersten drei Tore für die 62er zum 3:1 erzielte. Michael Bernhard im TSG-Tor hatte darüber hinaus noch einen 7m abgewehrt. Danach wollten die Weinheimer zu viel, was zu Fehlpässen führte, die der Gegner mit einem 0:5 Lauf zum 3:6 (9.) nutzte. Außerdem vergab man gute Wurfchancen. Bis weit in die 1. Hälfte hinein lagen die Gäste in Führung (12:14; 21.), weil die TSG-Abwehr nicht immer im Bilde war. Als die Abwehr besser gegen die vielen Bodenpässe der Gäste agierte, gab das auch Sicherheit im Angriff. Nach einem Zwischenspurt führte die TSG wenig später 16:15, musste die Führung bis zum Pausenstand von 18:19 jedoch wieder abgeben. Friedrichsfeld startete mit Toren zum 18:21 besser in Halbzeit zwei. Danach lief wenig bei den Gästen, umso stärker trumpften die 62er auf. Michael Knapp und Florian Streib waren nicht zu stoppen, so dass nach einem 6:1-Lauf eine 24:22 Führung der TSG von der Anzeigentafel leuchtete. Nachdem der TVF zwar noch mehrmals auf ein Tor herangekommen war – zuletzt beim 27:26 in der 45. Minute, dominierte die TSG den Schlussabschnitt. Die Abwehr stand gut, im Angriff war vor allem Carsten Voll mit einem Hattrick nach energischem Einsatz am Führungsausbau zum 32:26 (51.) beteiligt. Damit war das Spiel entschieden. Für die beiden letzten Tore zum klaren 38:32 Sieg sorgte Nachwuchsspieler Tim Fath mit beherzten Würfen. (klak)

TSG 1862 Weinheim: Bernhard (bis 20.), Koob-Lautenbach (ab 20.); Labs (9/2), Knapp (5), Fath (2), Bührer (1), Streib (5), Voll (4), Schneider (1), Knauer (6), Kinscherf, Blanco (1), Sebastian (4).